Bei diesem Wettbewerb sind Underdogs die Sieger: In Kalifornien ist wieder der Titel «World's Ugliest Dog» vergeben worden. Ein Mischling stach die vierbeinige Konkurrenz locker aus.
Ugly Dog ContestBulldoggen-Mischling Petunia gewinnt den Titel und fliegt nach New York

Hässlicher geht's nicht, befanden die Juroren und kürten Petunia zur Siegerin.
Copyright: Noah Berger/AP/dpa
In Nordkalifornien wurde ein Bulldoggen-Mischling namens Petunia zum "World's Ugliest Dog" ernannt. Der Mischling mit kurzen Beinen, Glupschaugen und einem faltigen Gesicht setzte sich gegen die Konkurrenz durch und gewann den traditionellen Wettbewerb. Die Besitzerin, Shannon Nyman aus Oregon, erhielt ein Preisgeld in Höhe von 5000 Dollar.
Auf dem zweiten Platz landete Jinny Lu, ein fünfjähriger Mops, während Poppy, ein Chinesischer Schopfhund, den dritten Platz belegte. Die Vierbeiner mussten sich vor einer Jury präsentieren, die ihr Urteil anhand von Aussehen, Persönlichkeit und Publikumsreaktionen fällte.
Morgenshow in Übersee
Petunia und ihr Frauchen dürfen sich neben dem Preisgeld auch über einen Flug nach New York freuen, wo sie in einer Morgensendung des Senders NBC präsentiert werden. Im letzten Jahr erhielt ein Pekinese namens Wild Thang diese Ehre.
Die Organisatoren betonen, dass es bei diesem Wettbewerb nicht darum geht, sich über die Tiere lustig zu machen, sondern ihre liebenswerten Seiten zu zeigen. Viele der Teilnehmer kommen aus Tierheimen, was auch dazu beitragen soll, ausgesetzten Tieren ein neues Zuhause zu geben. (dpa)