Hausbrand in MississippiMutter und sechs Kinder kommen durch Feuer ums Leben

Das Haus der Familie ist komplett ausgebrannt.
Copyright: AP
Washington – Beim Brand eines Hauses im südlichen US-Bundesstaat Mississipi sind Medienberichten zufolge eine Mutter und sechs ihrer Kinder ums Leben gekommen.
Einzig der Familienvater habe den Brand im Ort Clinton verletzt überlebt, wie der örtliche TV-Sender WJTV am Samstag unter Berufung auf einen Sprecher der Stadtverwaltung berichtete.
Das könnte Sie auch interessieren:
Bilder zeigten ein völlig ausgebranntes Haus, dessen Dach sich wegen der Hitze nach innen gebogen hat. Auch ein Auto vor dem Haus war zerstört.
Vater wollte Kinder retten
Die „New York Times“ berichtete, dass der Vater seine Kinder noch habe retten wollen. Er sei ins brennende Haus gegangen und habe ihnen gesagt, sie sollten ihm ins Freie folgen. Als er dann an der Tür gewesen sei, seien sie nicht hinter ihm gewesen.
Die Mutter sei 33 Jahre alt gewesen, die Kinder seien im Alter von einem bis 15 Jahren gewesen, berichtete die örtliche Zeitung „Clarion Ledger“.
Ursache des Feuers noch unklar
Die Ursache des Feuers werde noch untersucht, es gebe aber zunächst keine Hinweise auf Brandstiftung, wurde ein Behördensprecher weiter zitiert. Einem Bericht zufolge könnte ein Kabelbrand oder eine andere Ursache in Zusammenhang mit der Elektrik des Hauses schuld an der Tragödie sein. (dpa)


