Horst Lichter„Meine Generation wird kaum mehr die Welt verändern“

Lesezeit 1 Minute
Horst Lichter wird 60

Horst Lichter wird am 15. Januar 2022 60 Jahre alt.

Köln – Am 15. Januar wird Koch und Moderator Horst Lichter 60 Jahre alt. Für den gebürtigen Rheinländer, der sich bei „Bares für Rares“ regelmäßig einem Millionenpublikum präsentiert, stellt das offenbar eine Zäsur dar. Denn: Lichter zählt sich zu einer Generation, die nicht mehr viel an der Welt verbessern wird. 

„Ich weiß, dass ich mit nun 60 Jahren einer Generation angehöre, die die Welt kaum mehr verändern wird. Das machen die Generationen nach uns, die Leute zwischen 20 und 50 Jahren, die sich andere Dinge wünschen“, sagte der Wahlkölner der Deutschen Presse-Agentur.

„Eine andere Generation hat übernommen“

„Als ich 18 Jahre alt war, waren Autos und Mopeds das Größte auf der Welt. Rauchen war wichtig“, sagte er. Das alles habe sich verändert - viel zum Positiven. „Eine andere Generation hat übernommen.“

Die Welt ein wenig unterhalten, das kann Lichter aber ohne Zweifel immer noch. Erst vor kurzem erschien die Verfilmung seiner Autobiographie „Keine Zeit für Arschlöcher“, die am 7. Januar 2022 in Köln Premiere feierte. (pst/dpa)

KStA abonnieren