„Was war das für ein Scheiß?“Madonna leistet sich Fauxpas auf Bühne – Seitenhieb gegen Lady Gaga

Lesezeit 2 Minuten
Madonna bei einem Konzert im Oktober 2023.

Madonna bei einem Konzert im Oktober 2023. (Archivbild)

Die Pop-Ikone sorgte auf der Bühne in Toronto für Verwirrung. Und teilte dann noch gegen Lady Gaga aus.

Wenn man auf großer Welttournee ist, kann man schon mal die Orientierung verlieren, in welcher Stadt man sich gerade befindet. Das musste Pop-Superstar Madonna am eigenen Leib erfahren, als sie am vergangenen Freitag (12. Januar) im Rahmen ihrer Celebration-Tour im kanadischen Toronto auf der Bühne stand. „Are you ready, Boston?“, fragte die „Like a Prayer“-Sängerin ihre Fans in der gut gefüllten Scotiabank Arena. Dabei schien sie kurz vergessen zu haben, dass sie sich in der größten Stadt Kanadas befindet.

Madonna verwechselt Städte – dann ist Lady Gaga dran

Immerhin hat Madonna ihren Fauxpas schnell bemerkt. Ihre Entschuldigung fiel gewohnt scharfzüngig aus, schließlich ist der Superstar nicht gerade für seine Sensibilität bekannt: „Seid ihr sauer auf mich, weil ich Hallo Boston gesagt habe? Es tut mir leid! Was war das für ein Scheiß?“, schoss es humorvoll aus der Musiklegende heraus.

Zu ihrer Ehrenrettung muss gesagt werden, dass die Sängerin erst wenige Tage zuvor zwei Konzerte in Boston gegeben hatte. Wahrscheinlich war sie deshalb in Gedanken noch in der 700 Kilometer entfernten Metropole.

Doch Madonna setzte noch einen drauf: „Das wäre so, als würde man sagen: ‚Hey, hier spielt heute Abend Lady Gaga‘“, scherzte die siebenfache Grammy-Gewinnerin über ihre immer wieder als Nachfolgerin gehandelte Kollegin. „Das würde mir nicht gefallen.“

Madonna und Lady Gaga: Jahrelange Seitenhiebe

Lady Gaga und Madonna.

Lady Gaga und Madonna bei Live-Auftritten. (Archivbilder)

Madonna hatte in der Vergangenheit immer wieder gegen ihre 27 Jahre jüngere Kollegin ausgeteilt, doch seit den Oscars 2019 herrscht Waffenstillstand zwischen den beiden, die damals sogar auf Kuschelkurs gingen. Vielleicht auch deshalb lenkte Madonna am Freitag – wenn auch halbherzig – ein: „Ich habe nichts gegen Lady Gaga. Ich liebe sie. Ich liebe jeden, der kleiner ist als ich.“

Madonna befindet sich seit Oktober 2023 auf ihrer „Celebration“-Tournee. Wegen einer schweren bakteriellen Infektion musste die Sängerin im Juni mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen und ihre für Mitte Juli geplante Welttournee zunächst verschieben. Nach ihrer vollständigen Genesung konnte die Sängerin auf die Bühne zurückkehren. Am 15. und 16. November trat Madonna in der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln auf.

KStA abonnieren