Tödlicher UnfallMann fällt von Traktor und wird von Karnevalswagen überrollt

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

In Rheinland-Pfalz ist ein junger Mann unter die Räder eines Karnevalsanhängers geraten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Ein junger Mann ist nach einem Karnevalsumzug nordöstlich von Trier von einem Traktor gefallen und vom Anhänger überrollt worden. Der „deutlich alkoholisierte Mann“ sei nach dem Unfall am Sonntag schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit.

Während der Fahrt von Traktor gefallen

Der Traktor samt Karnevalsanhänger war auf der Bundesstraße 53 nahe Enkirch unterwegs. Laut Polizei fiel der Beifahrer während der Fahrt auf die Straße. Beim Traktorfahrer seien keine Auffälligkeiten mit Blick auf möglichen Alkohol- oder Drogenkonsum festgestellt worden. Die Bundesstraße war wegen der Rettungsarbeiten am Nachmittag gut eine Stunde gesperrt.

Kalletal: Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall im Karneval

Im ostwestfälischen Kalletal war es am Samstag zu einem ähnlichen tödlichen Unglück gekommen. Dort fiel eine 56-jährige Beifahrerin auf einem Traktor vom Fahrzeug und wurde von einem hinterherfahrenden Karnevalswagen überrollt. 

Nach einem tödlichen Unfall ermittelt die Polizei nun gegen den 54 Jahre alten Fahrer. Es gebe Anhaltspunkte dafür, dass der Mann während der Fahrt alkoholisiert war, teilte die Polizei am Montag mit. Ihm sei eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt worden. Ermittelt werde wegen fahrlässiger Tötung. (dpa)

KStA abonnieren