Missglückte Schönheits-OPSupermodel zeigt sich erstmals entstellt der Öffentlichkeit

Lesezeit 1 Minute
Evangelista afp Maske

Linda Evangelista auf einem Laufsteg in Paris im Jahr 2003.

Das ehemalige Supermodel Linda Evangelista hat sich zum ersten Mal nach einer misslungenen Schönheitsoperation der Öffentlichkeit präsentiert. Wie das Magazin „Spiegel" berichtet, ist beim sogenannten „CoolSculpting" das Gegenteil eingetreten. Eigentlich sollen bei dieser Methode mithilfe von Kälte Fettansammlungen entfernt werden.

Drei Monate nach den Eingriffen habe sie Wölbungen am Kinn und im BH-Bereich bemerkt. Die Stellen seien außerdem hart und taub geworden. Durch die Folgen sei die Karriere des Models zerstört und sie in „in einen Kreislauf aus tiefer Depression, tiefer Traurigkeit und tiefstem Selbsthass gestürzt".

Nun ist sie erstmals wieder auf einer Titelseite zu sehen. Die 56-Jährige sprach im „People"-Magazin über den Eingriff und die weitreichenden Folgen. „Ich habe es satt, mich zu verstecken", wird das frühere Supermodel zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

In den Neunzigerjahren galt Linda Evangelista als eines der erfolgreichsten Models weltweit. Sie arbeitete unter anderem für Marken wie L'Oréal und Prada. (jpc)

KStA abonnieren