Neun VerletzteMassenkarambolage mit zwölf Autos auf A9

Lesezeit 1 Minute
Bei einer Karambolage mit zwölf Fahrzeugen auf der Autobahn 9 in Oberfranken sind nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes neun Menschen verletzt worden. Kaputte Autos und Rettungskräfte stehen auf der Fahrbahn.

Bei einer Karambolage mit zwölf Fahrzeugen auf der Autobahn 9 in Oberfranken sind nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes neun Menschen verletzt worden.

Auf der Autobahn 9 sind am Montag bei einer Massenkarambolage zwölf Fahrzeuge aufeinander geprallt. Neun Menschen sind verletzt. 

Bei einer Massenkarambolage mit zwölf Fahrzeugen auf der Autobahn 9 in Oberfranken sind am Montagmorgen, 12. Dezember, nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) neun Menschen verletzt worden. Ein Mensch sei mit mittelschweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, sieben weitere Verletzte seien mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gefahren worden, teilte das BRK mit.

Die Ursache des Unfalls zwischen Trockau und der Ausfahrt Fränkische Schweiz in der Nähe von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) blieb laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar. In Fahrtrichtung Süden wurde die A9 zwischenzeitlich gesperrt, es bildete sich ein längerer Stau. (dpa)

KStA abonnieren