Große SuchaktionPolizei entdeckt Leiche von vermisster 16-Jähriger in Baden-Württemberg

Lesezeit 1 Minute
Ein Suchtrupp, der über Bahn-Schienen läuft.

Ermittler haben die Suche nach einer vermissten 16-Jährigen aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis) fortgesetzt.

Auf ihrem Weg zur Schule verschwindet ein 16-jähriges Mädchen. Zunächst fehlt jede Spur. Nun finden Ermittler ihre Leiche.

Bei einer großangelegten Suchaktion nach dem vermissten 16-jährigen Mädchen aus Remshalden bei Stuttgart haben Ermittler am Donnerstag eine Leiche entdeckt. Der leblose Körper wurde im Bereich der Gemeinde Lenningen gefunden, wie ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zur Todesursache gab es vorerst keine Angaben.

Am Freitag bestätigte ein Polizeisprecher, dass es sich um das vermisste Mädchen handele. Die Jugendliche war seit mehr als einer Woche vermisst gewesen. Sie verließ am 24. Januar ihr Elternhaus, fuhr dann aber nicht in ihre Schule, sondern mit dem Zug nach Kirchheim unter Teck. Von dort aus stieg sie in die Teckbahn in Richtung Lenningen. Danach verlor sich ihre Spur.

Zuvor hatte die Polizei ein sogenanntes anonymes Hinweissystem eingerichtet, mit dessen Hilfe sich Zeugen über das Internet auf einfachem Wege melden können. Die Ermittler suchen Zeugen - insbesondere suchen sie Menschen, die am Morgen des 24. Januar ähnlich die später Vermisste mit der Teckbahn gefahren sind.

Vermisste 16-Jährige: Suche gestaltet sich schwierig

Rotes Kreuz, ein Hubschrauber und die Bergwacht suchten bisher auf teils schwierigem Terrain vergebens nach der 16-Jährigen. Am Donnerstag war nach Polizei-Angaben ein Sucheinsatz zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen geplant. (dpa)

KStA abonnieren