Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Albtraum“Robert Geiss berichtet von brutalem Überfall

Lesezeit 3 Minuten
Robert Geiss berichtet seinen Followern am frühen Morgen von dem Überfall.

Robert Geiss berichtet seinen Followern am frühen Morgen von dem Überfall. (Archivbild)

Die Geissens sind auf ihrem Luxus-Anwesen in Saint-Tropez Opfer eines brutalen Überfalls geworden, wie Robert Geiss seinen Followern erzählt. Fans und Familie zeigen sich entsetzt.

Eine Horror-Nacht in Saint-Tropez: Reality-Star Robert Geiss und seine Ehefrau Carmen wurden nach eigenen Angaben in ihrem Luxus-Anwesen Opfer eines bewaffneten Einbruchs. Geöffnete Tresore, eine Schnittwunde und ein Großaufgebot an Einsatzkräften – die Folgen des nächtlichen Überfalls sind deutlich sichtbar. „Heute ist der Albtraum leider wahr geworden“, erklärte Robert Geiss in einem frühen Instagram-Video, in dem Palmen, Blaulicht und Sanitäter im Hintergrund zu sehen sind.

„Wir sind im eigenen Haus in Saint-Tropez überfallen worden, und zwar vom Allerfeinsten: von vier bewaffneten Vollidioten“, sagt Geiss in die Kamera. „Wir mussten die Tresore aufmachen.“ Zunächst hatte die „Bild“ über den Vorfall berichtet. Die zuständige Staatsanwaltschaft bestätigte den Raubüberfall, ohne Details zu nennen.

Robert Geiss: „Carmen ist gewürgt worden, hat 'ne Schnittwunde am Hals“

In einem weiteren Video filmte der 61-Jährige auch ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht, dann richtete er die Kamera wieder auf sich selbst. Über seine Ehefrau Carmen sagte er: „Jetzt kommt der Krankenwagen, weil Carmen ist gewürgt worden, hat 'ne Schnittwunde am Hals. Mir haben sie in die Rippen getreten, glaube, ich habe mir eine Rippe angebrochen.“

Robert Geiss berichtet seinen Followern am frühen Morgen von dem Überfall.

Robert Geiss berichtet seinen Followern am frühen Morgen von dem Überfall. (Archivbild)

Carmen und Robert Geiss stammen beide aus Köln und sind seit 1994 ein Paar. Als sie sich kennenlernten, führte Robert bereits erfolgreich sein eigenes Sportbekleidungslabel „Uncle Sam“, während Carmen als Model und Fitnesstrainerin tätig war. Gemeinsam bauten sie sich ein Leben in Luxus auf, das sie seit 2011 in ihrer Reality-TV-Show „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ mit dem Publikum teilen. Die Sendung begleitet das Paar und seine beiden Töchter bei Reisen um die Welt, Shoppingtouren und exklusiven Events – stets mit einem Augenzwinkern und viel Selbstinszenierung.

Die Geissens: Anteilnahme und Entsetzen im Netz

Fans und Familie äußerten sich in den Kommentarspalten entsetzt: „Es ist so traurig zu sehen, dass wir heutzutage nirgends mehr wirklich sicher sind“, schrieb die Tochter Shania Geiss. Sie sei am Boden zerstört. „Ich liebe euch“.

Auch Tochter Davina Geiss kommentierte das Video mit den Worten: „Ich bin so schockiert, als ich den Anruf von Mama bekommen habe. Und sie so am weinen war.“ Es passierten so viele schlimme Dinge auf der Welt - aber das sei das mit Abstand Schlimmste.

Robert Geiss: Kommen uns vor wie die Kardashians

Man wolle nun die Videos auswerten, um die Täter zu finden, ließ Robert Geiss seine Follower wissen. „Vielleicht können wir die Jungs ja irgendwie überführen.“ Wenn er die Videos habe, werde er sie posten, versicherte er.

Zu seinem Video schrieb er: „Wir kommen uns vor wie die Kardashians in Paris.“ Reality-TV-Star Kim Kardashian war 2016 in Paris ausgeraubt worden. Die Täter waren vor Kurzem zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. (jag/dpa)