Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Ich habe ein Baby adoptiert!“Britney Spears verwirrt mit bizarrem Instagram-Video – das steckt dahinter

2 min
Britney Spears bei einem Auftritt.

Britney Spears hat mit einem Instagram-Video für Verwirrung gesorgt. (Archivbild)

Der einstige Popstar verkündet: „Ich habe ein Baby adoptiert!“ – doch hinter dem bizarren Instagram-Post steckt wohl etwas ganz anderes.

Popstar Britney Spears hat mit einem Instagram-Video für Aufsehen gesorgt, in dem sie erklärt, ein Kind adoptiert zu haben. In dem am Wochenende veröffentlichten Clip tanzt die 43-Jährige in einem pinken Badeanzug und schreibt dazu: „Ich möchte euch sagen, dass ich ein wunderschönes kleines Mädchen adoptiert habe!!! Ihr Name ist Lennon London Spears!!!“ Weiter heißt es, das Mädchen trage ein Kleid mit der Aufschrift „I’m NEW HERE!!!“, zudem erwähnt Spears, sie ziehe nach Italien.

In dem Beitrag, der unter anderem von „Page Six“ aufgegriffen wurde, ist kein Bild des angeblichen Kindes zu sehen. Stattdessen steht das Video selbst im Mittelpunkt, in dem Spears ausgelassen posiert. Die Formulierungen und Emojis im Text sorgten bei vielen Followern für Spekulationen, ob die Aussage ernst gemeint war.

Britney Spears: US-Medien bezeichnen Adoptionsmeldung als Scherz

Mehrere Medien, darunter „TMZ“, „E! News“ und „The Daily Beast“, berichten übereinstimmend, dass Spears keine Adoption vorgenommen hat. Laut einem Insider, der sich gegenüber „TMZ“ äußerte, habe sie mit dem Post lediglich „mit den Leuten spielen“ wollen. „E! News“ titelte: „Nein, Britney Spears hat kein Baby in ihre Familie aufgenommen“ und wertete den Beitrag als ironisch.

Britney Spears lacht.

Britney Spears hat wieder einmal mit einem Instagram-Post für Aufmerksamkeit gesorgt. (Archivbild)

Auch „The Daily Beast“ bezeichnete den Post als bizarr und stellte klar, dass es keine Anzeichen für eine tatsächliche Adoption gebe. Hinweise auf eine neue Auslandsadresse oder ein entsprechendes offizielles Verfahren liegen den Berichten zufolge nicht vor. In Spears' Umfeld sei derartige Kommunikation über Instagram nicht untypisch, konkrete Pläne oder Dokumente wurden von keiner der zitierten Quellen genannt.

Reborn-Puppen statt echter Adoption – Details zum Hintergrund

Aufmerksame Beobachter entdeckten in dem Instagram-Clip eine Babytrage im Hintergrund. Laut Informationen von „TMZ“ soll Spears darin allerdings keine echten Babys, sondern sogenannte Reborn-Puppen transportieren – lebensecht gestaltete Puppen, die in Sammlerkreisen beliebt sind.

Britney Spears posiert und lächelt für Fotografen.

Britney Spears soll eine neue Vorliebe für Puppen haben. (Archivbild)

Spears habe demnach eine Vorliebe für solche Puppen entwickelt und nutze Accessoires wie Tragehilfen oder Babykleidung zu deren Präsentation. Weder die Adoption eines Kindes noch die Anschaffung eines neuen Haustiers soll im Raum stehen. Spears ist weiterhin Mutter zweier Söhne: Sean (19) und Jayden (18), die aus der Ehe mit Kevin Federline stammen. Seit der Aufhebung ihrer Vormundschaft im Jahr 2021 sorgt sie regelmäßig mit Social-Media-Beiträgen und anderen Eskapaden für Aufmerksamkeit.

Dagegen ist ihre Pop-Karriere verblasst. Ihr bislang letztes Album „Glory“ erschien 2016 und blieb kommerziell hinter den Erwartungen zurück. Bis auf ein Feature bei Elton Johns „Hold Me Closer“ (2022) hatte Spears seit über zehn Jahren keinen nennenswerten Hit mehr. (jag)