Der ehemalige Spitzenpolitiker war in einen Unfall verwickelt. Der tote Vierbeiner soll einem bekannten Produzenten gehört haben.
„Tut mir sehr leid“Christian Lindner überfährt versehentlich Hund auf Parkplatz

Christian Lindner stand lange an der Spitze der FDP. (Archivfoto)
Copyright: dpa
Tragischer Zwischenfall auf einem Parkplatz in Berlin: Christian Lindner hat vor einem italienischen Restaurant in der Hauptstadt einen Hund überfahren. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Der Zeitpunkt des Unfalls ist ebenso unklar wie die Frage, ob der ehemalige Politiker und Porsche-Liebhaber mit einem Sportwagen unterwegs war.
„Ich wusste nicht, dass der Hund inzwischen verstorben ist“, bestätigte der frisch gebackene Vater den Vorfall gegenüber der „Bild“-Zeitung. „Der Hundehalter und ich haben keine Kontaktdaten ausgetauscht, er hat sich mir gegenüber nicht vorgestellt. Es tut mir sehr leid, dass der Hund gestorben ist.“
Christian Lindner tötet versehentlich Hund von Filmproduzenten auf Berliner Parkplatz
Der Norfolk Terrier, der offenbar nicht angeleint war, geriet wohl unter die Räder von Lindners Auto. Der Hund starb wohl nicht sofort, sondern erlag erst später seinen schweren Verletzungen.

Christian Lindner und seine Franca Lehfeldt sind vor kurzem Eltern geworden. (Archivfoto)
Copyright: imago images/APress
Der ehemalige Spitzenpolitiker habe den kleinen Vierbeiner hinter seinem Steuer nur sehr schlecht sehen können. Augenzeugen bestätigten der „Bild“-Zeitung, der FDP-Politiker habe sich sofort um das Tier gekümmert.
Der Vierbeiner hatte wohl einen berühmten Besitzer. Das Tier soll dem Filmproduzenten und ehemaligen UFA-Geschäftsführer Wolf Bauer gehört haben. Dieser wollte sich über das Unglück bisher nicht äußern, so die „Bild“-Zeitung.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt sind Eltern geworden
Anfang April ist der 46-Jährige und seine Frau, die Journalistin und Unternehmerin Franca Lehfeldt, erstmals Eltern geworden. Auf ihren Instagram-Kanälen veröffentlichten Lindner und Lehfeldt ein Schwarz-Weiß-Foto einer Babyhand, die von zwei Erwachsenen-Händen umschlossen ist.
„Vor wenigen Tagen sind wir Eltern unseres ersten Kindes geworden. Wir sind überglücklich und fühlen große Dankbarkeit, dass wir jetzt eine Familie sind“, schrieben sie und posteten ein Herz-Emoji dazu. Das Paar bedankte sich zudem „von Herzen für die große Anteilnahme und die vielen Glückwünsche“, die sie erreicht hätten. Knapp 90.000 Likes hat der Post auf beiden Instagram-Profilen bisher gesammelt.
Der ehemalige Bundesfinanzminister und die 35-Jährige hatten im Sommer 2022 auf der Insel Sylt pompös geheiratet. Für beide ist es das erste Kind. Angaben zum Geschlecht des Babys machten sie nicht. (mbr/dpa)