Schauspieler Will Smith begibt sich für eine TV-Dokureihe auf eine außergewöhnliche Reise rund um den Globus. Zwischen Eis, Wüste und Dschungel erlebt er die Schönheit der Natur und geht dabei an seine Grenzen.
„Diese Reise war anders als alles, was ich je unternommen habe“Mit Will Smith auf Entdeckungstour

Schauspieler Will Smith begibt sich in der neuen siebenteiligen National Geographic Dokumentation „Von Pol zu Pol mit Will Smith“ auf ein außergewöhnliches Abenteuer. (Bild: National Geographic)
Copyright: National Geographic
„Diese Reise war anders als alles, was ich je unternommen habe - manchmal fürchtete ich, es vielleicht nicht nach Hause zu schaffen“, sagt Superstar Will Smith über ein Abenteuer, das ihn in die entlegensten und unwirtlichsten Gegenden der Welt geführt hat. In der neuen siebenteiligen National Geographic Dokumentation „Von Pol zu Pol mit Will Smith“ erlebt das Publikum den 57-jährigen Schauspieler fernab von Hollywood. Er führt durch die Eislandschaften der Antarktis oder die endlosen Weiten Afrikas.

Die siebenteilige Dokumentationsreihe feiert am Montag, den 19. Januar, um 21.45 Uhr, ihre deutsche TV-Premiere auf National Geographic. (Bild: National Geographic)
Copyright: National Geographic
Hundert Tage lang stellt sich Smith mentalen wie körperlichen Grenzerfahrungen. Der Hollywoodstar taucht in unbekannte Welten ein, erklimmt Berge, wagt sich auf Skier und unter Wasser. Immer wieder konfrontiert mit der rohen Kraft der Natur und den eigenen mentalen und körperlichen Grenzen. Dabei geht es nicht um Rekorde oder Spektakel, sondern um Neugier, Respekt und das Staunen über einen Planeten voller Gegensätze. Inspiriert von seinem verstorbenen Mentor sucht Smith nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen, eindrucksvolle Landschaften und stille Momente prägen diese Reise ebenso wie die Erkenntnis, wie verletzlich und zugleich faszinierend unsere Welt ist.
„Manchmal fürchtete ich, es vielleicht nicht nach Hause zu schaffen“

„Vom kältesten Eis bis zu den tiefsten Dschungeln inspirierte die Schönheit unserer Welt jeden meiner Schritte mit Ehrfurcht und Hoffnung“, findet Will Smith. (Bild: National Geographic)
Copyright: National Geographic
„Es ist eine Entdeckungsreise nicht nur der äußersten Winkel unseres Planeten, sondern auch einiger der außergewöhnlichsten Menschen, die dort leben“, gab Smith im Interview mit dem Sender zu Protokoll. „Vom kältesten Eis bis zu den tiefsten Dschungeln inspirierte die Schönheit unserer Welt jeden meiner Schritte mit Ehrfurcht und Hoffnung.“

Will Smith sucht in der neuen Dokumentation nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. (Bild: National Geographic)
Copyright: National Geographic
Mit „Von Pol zu Pol mit Will Smith“ lade man das Publikum ein, „unseren Planeten durch Wills Augen zu sehen - mit all dem Staunen, Humor und der Menschlichkeit, die er in jede Erfahrung einbringt“, erklärt Tom McDonald, EVP, Content bei National Geographic. Er spricht von einem „spannenden Abenteuer, das verkörpert, was National Geographic am besten kann und wofür es steht: atemberaubende Filmaufnahmen, kraftvolles Storytelling und ein tieferes Verständnis dafür, wie unsere Welt funktioniert - und warum das wichtig ist“.
Die siebenteilige Dokumentationsreihe feiert am Montag, 19. Januar, um 21.45 Uhr, ihre deutsche TV-Premiere auf National Geographic. Bereits ab Mittwoch, 14. Januar, ist „Von Pol zu Pol mit Will Smith“ auch auf Disney+ verfügbar. (tsch)

