Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Sorge wächstDolly Parton weiter erkrankt – Schwester bittet plötzlich um Gebete

3 min
Dolly Parton bei einem Konzert auf der Bühne.

Dolly Parton ist plötzlich erkrankt. (Archivbild)

Aufgrund gesundheitlicher Probleme verschiebt Dolly Parton ihre Konzerte in Las Vegas. Ihre Schwester hat sich an die Fans gewandt.

Die Schwester von Dolly Parton bittet um Gebete für die Country-Ikone. Das berichtet „People.com“. Eine Woche, nachdem die Musikerin ihre geplanten Auftritte in Las Vegas aus nicht näher genannten gesundheitlichen Gründen verschoben hat, teilte ihre Schwester auf Facebook ein Update.

Country-Star pausiert wegen Gesundheitsproblemen – Diagnose weiter unklar

„Gestern Abend war ich die ganze Nacht wach und habe für meine Schwester Dolly gebetet. Viele von euch wissen, dass sie sich in letzter Zeit nicht besonders gut fühlt. Ich glaube fest an die Kraft des Gebets und fühle mich veranlasst, die ganze Welt, die sie liebt, zu bitten, mit mir zu beten“, schrieb Freida Parton, die Schwester der Musiklegende, am Dienstag, dem 7. Oktober. 

Unter Freida Partons Mitteilung häufen sich die Kommentare besorgter Fans, die Dolly Parton Genesungswünsche und liebevolle Worte schicken. Viele betonen, wie sehr sie die 79-Jährige bewundern – und hoffen, dass sie bald wieder gesund auf der Bühne steht.

Dolly Parton musste Konzerte absagen

Am Sonntag, dem 28. September, gab die 79-jährige Dolly Parton bekannt, dass sie ihre Auftritte in Las Vegas um fast ein Jahr verschieben werde, um sich auf ihre Gesundheit zu konzentrieren. „Wie viele von euch wissen, habe ich mit einigen gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen, und meine Ärztinnen und Ärzte sagen mir, dass ich mich einigen Eingriffen unterziehen muss. Wie ich scherzhaft zu ihnen sagte, muss es Zeit für meine 100.000-Meilen-Inspektion sein, obwohl es nicht die übliche Reise zu meinem Schönheitschirurgen ist!“, schrieb Parton in der Ankündigung.

„Im Ernst, aus diesem Grund werde ich nicht in der Lage sein, die Show zu proben und zusammenzustellen, die ich euch zeigen möchte und die ihr verdient. Ihr bezahlt gutes Geld, um mich auftreten zu sehen, und ich möchte für euch in Bestform sein“, so die Entertainerin.

Dolly Parton spricht über ihre Gesundheit

Sie beendete die Mitteilung mit den Worten: „Und macht euch keine Sorgen, dass ich aus dem Geschäft aussteige, denn Gott hat noch nichts davon gesagt, dass ich aufhören soll. Aber ich glaube, er sagt mir, dass ich jetzt langsamer machen soll, damit ich für weitere große Abenteuer mit euch allen bereit bin.“

Parton sollte im Dezember für ein begrenztes Engagement im „The Colosseum“ im Caesars Palace in Las Vegas auftreten. Es wäre das erste Mal seit mehr als 30 Jahren gewesen, dass sie eine längere Konzertreihe in der Stadt gespielt hätte. Die Auftritte sind nun für September 2026 geplant. Die gesundheitlichen Probleme der Grammy-Gewinnerin folgen auf ein schwieriges Jahr für den beliebten Country-Star: Im März hatte sie bekannt gegeben, dass ihr Ehemann Carl Dean, mit dem sie 58 Jahre lang verheiratet war, im Alter von 82 Jahren verstorben war. (jag)