Während sich die ZDF-Moderatorin in der Live-Sendung mit einer ihr unbekannten Sportart beschäftigt, gibt es neue Spekulationen über ihre Hochzeit.
Im ZDF-„Fernsehgarten“Andrea Kiewel blamiert sich mit Versprecher – Hochzeitspläne machen die Runde

Andrea Kiewel ist seit ein paar Wochen verlobt.
Copyright: IMAGO/STAR-MEDIA
Andrea Kiewel hat sich am Sonntag (13. Juli) auf der „Sommer Dance Party“ im ZDF-„Fernsehgarten“ mit der neuen Sportart Discofoot beschäftigt – und musste dafür in den sozialen Netzwerken viel Kritik und Häme einstecken. Das liegt auch daran, dass sich die ZDF-Moderatorin einen peinlichen Versprecher leistete.
Die 60-Jährige kündigte die unbekannte Sportart während der Livesendung von Lärchenberg als „Discofood“ an, also Disco-Essen. Gedankenschnell korrigierte sie sich anschließend.
Andrea Kiewel stellt unbekannte Sportart im „Fernsehgarten“ vor und erntet viel Kritik
Discofoot ist eine kreative Performance und Sportart aus Frankreich, die Fußball und Disco-Tanz ungewöhnlich kombiniert. Auf dem Spielfeld darf nicht gerannt, sondern nur getanzt werden. Die 60-Jährige hampelte auf dem Spielfeld hin und her und trat bei jeder Gelegenheit gegen den Ball. Dabei geriet die Unterhaltung mit den beiden Discofoot-Vertretern völlig in den Hintergrund. Mit den Worten „Mein Kleid ist schon aufgeplatzt“ beendete sie ihre Aktivitäten.
Mit der exotischen Sportart konnten vielen ZDF-Zuschauer nichts anfangen. „Ist heute der 1. April?“, kritisiert ein Nutzer auf der Plattform X, ehemals Twitter. Andere werden deutlicher: „Das ist kein Turnier. Das ist dämlich.“ „Dieses ‚Fußball‘ macht mich fertig. Wirklich. Ich kann das nicht mehr“, schreibt ein anderer Kommentator.
Andrea Kiewel denkt über Hochzeit im ZDF-„Fernsehgarten“ nach
Unterdessen machen Gerüchte über eine angebliche Hochzeit von Andrea Kiewel auf dem Mainzer Lärchenberg die Runde. Die ZDF-Moderatorin plant möglicherweise, ihre Vermählung live im ZDF-„Fernsehgarten“ zu feiern. Obwohl Kiewel offen über ihre Hochzeitspläne spricht, hält sich das ZDF mit konkreten Aussagen zurück.
Sie äußerte diesen Gedanken bereits im vergangenen Jahr in einer Ausgabe der Sendung gegenüber dem Promi-Hochzeitsplaner Frank „Froonck“ Matthée mit den Worten: „Wir machen einen Deal: Sollte ich in diesem Leben nochmals heiraten und ich bin immer noch die Fernsehgärtnerin, dann machen wir das hier und du traust mich.“ Ob diese Pläne realisiert werden, ist noch unklar.
Andrea Kiewel seit 2020 mit Elite-Soldat aus Israel zusammen
Andrea „Kiwi“ Kiewel ist seit 2020 mit einem ehemaligen Elite-Soldaten aus Israel zusammen. Die beiden leben gemeinsam in Tel Aviv, für den ZDF-„Fernsehgarten“ fliegt sie wöchentlich nach Deutschland ein. In ihrem Buch „Meist sonnig“ beschreibt sie ihre erste Begegnung an einer Straßenecke als Liebe auf den ersten Blick. In der ZDF-„Fernsehgarten“-Folge vom 22. Juni 2025 zeigte sie stolz ihren Verlobungsring und bestätigte, dass ihr Partner ihr einen Heiratsantrag gemacht hat.
Andrea Kiewel war bereits dreimal verheiratet. Aus ihrer ersten Ehe stammt ihr Sohn Maximilian, über den nur wenig bekannt ist. Ihre zweite Ehe mit Gerrit Brinkhaus hielt nur zwei Jahre. Ihr dritter Ehemann war der im Jahr 2012 verstorbene Regisseur Theo Naumann. (mbr)