Hollywood hat das nächste Traumpaar verloren. Angeblich soll das Promi-Paar bereits seit dem Sommer getrennt sein.
Ehe-Aus nach fast 20 JahrenKeith Urban soll Nicole Kidman sitzen gelassen haben

Nicole Kidman und Keith Urban sollen sich nach 18 Jahren Ehe getrennt haben. (Archivbild)
Copyright: IMAGO/NurPhoto
Die Hollywood-Ehe von Nicole Kidman und Keith Urban steht Berichten zufolge vor dem Aus. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend melden, soll sich das Paar nach 18 Jahren getrennt haben. Die Oscarpreisträgerin und der Country-Musiker leben demnach bereits seit Anfang des Sommers nicht mehr zusammen.
Eine offizielle Bestätigung der beiden steht noch aus. Eine Quelle äußerte gegenüber dem Magazin „People“, dass die 58-jährige Schauspielerin „um die Ehe gekämpft“ habe. Ihre Schwester Antonia sei ihr in dieser Zeit eine große Stütze gewesen. Das berichten verschiedene US-Medien.
Keith Urban und Nicole Kidmann sollen sich getrennt haben
Kidman und der 57-jährige Urban lernten sich Anfang 2005 kennen. Nur wenige Monate später, an Kidmans 38. Geburtstag, soll Urban um 5.00 Uhr morgens mit Gardenien vor ihrer Haustür in New York gestanden haben. „Das ist der Mann, den ich hoffentlich einmal heiraten werde“, dachte sie sich damals, wie sie später in einem Interview verriet. Die Hochzeit fand im Sommer 2006 in Sydney statt.
Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter, die 2008 und 2010 zur Welt kamen. Aus ihrer ersten Ehe mit dem Schauspieler Tom Cruise, die von 1990 bis 2001 hielt, hat Kidman zudem zwei Adoptivkinder.
Bereits im Juli kamen erste Gerüchte über eine Ehekrise auf. Kidman soll eine Aufenthaltsgenehmigung für Portugal beantragt und sich dort eine Immobilie angesehen haben – ohne ihren Mann. Urban befindet sich derzeit noch bis Oktober auf Tournee. Noch im Juni postete Kidman ein gemeinsames Foto zum Hochzeitstag auf Instagram mit den Worten: „Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag, Baby“.
Nicole Kidman beendete vor Kurzem die Dreharbeiten zu „Practical Magic 2“, der Fortsetzung des Films von 1998, der am 18. September 2026 erscheinen soll. Vergangene Woche teilte sie einen Clip vom Nashville Film Festival auf Instagram mit dem Kommentar: „So nice to be at home celebrating film.“ (red)