Der US-R&B-Star soll seine Ex-Frau Princess Love in einem eskalierten Livestream-Streit mit einer Waffe bedroht haben.
„Verdammte Ding wegpusten“R&B-Star bedroht Ex-Frau per Livestream mit dem Tod

Der Musiker Ray J wurde nach einem Streit mit seiner Ex-Frau festgenommen. (Archivbild)
Copyright: IMAGO/Avalon.red
Der 44-jährige Musiker Ray J, bürgerlich William Ray Norwood Jr., wurde am Donnerstag, dem 27. November, in ein Gefängnis in Los Angeles gebracht und wegen einer kriminellen Drohung angeklagt. Seine Kaution wurde auf 50.000 US-Dollar festgesetzt. Er wurde laut einem Artikel von „People“ noch am selben Tag wieder freigelassen.
Ray J: Schockierendes Video geht viral
Der Vorfall ereignete sich während eines Livestreams, den Ray J mit den Worten „schlimmster Thanksgiving auf der verdammten Welt“ begonnen haben soll. In dem unter anderem von TMZ veröffentlichten Video ist zu sehen, wie er seine Ex-Frau verbal angreift, während sie die gemeinsame Tochter auf dem Arm hält. Das ehemalige Paar hat zwei Kinder, die siebenjährige Tochter Melody Love und den fünfjährigen Sohn Epik Ray.
Im Verlauf des Streits wirft Love dem Sänger vor: „Ray, du hast gerade eine Waffe gerichtet“. Er bestreitet dies. An einer anderen Stelle des Videos soll Ray J mit einer Waffe zu sehen sein und sagen: „Wenn diese N----- auch nur einen Fuß in die Nähe dieser Tür setzen, werde ich dieses verdammte Ding wegpusten, Bruder.“
Princess Love erhebt schwere Anschuldigungen
Princess Love beschuldigt ihn zudem, ein „Frauenmisshandler“ zu sein und sagt, sie habe die Polizei gerufen. Daraufhin soll Ray J gedroht haben, auf die Polizei zu schießen. Love äußert in der Auseinandersetzung: „Alles, was ich wollte, war ein schönes Thanksgiving.“
Ray J startete Mitte der 90er als R&B-Sänger und veröffentlichte 1997 sein Debütalbum. Mit Songs wie „One Wish“ und „Sexy Can I“ erreichte er internationale Chartplatzierungen. Parallel arbeitete er als Schauspieler in Serien wie „Moesha“ und baute ein TV- und Business-Imperium auf. In den sozialen Medien blieb er über Jahre als Reality-Star und Unternehmer präsent.
2016 heiratete Ray J Princess Love, doch die Beziehung blieb über Jahre äußerst angespannt. Mehrfach trennten sie sich, kamen erneut zusammen und machten sich öffentlich Vorwürfe – unter anderem nach einem Streit in Las Vegas, bei dem Love sich mit ihrer kleinen Tochter von ihm im Stich gelassen fühlte.
In den folgenden Jahren stellte sie deshalb mehrfach Scheidungsanträge, zog diese jedoch mehrfach zurück, weil beide noch einmal an ihrer Beziehung arbeiten wollten. Die Belastungen, das wiederholte Hin-und-Her und anhaltende Konflikte führten schließlich dazu, dass Love im Februar 2024 zum vierten Mal die Scheidung einreichte – diesmal endgültig. (jag)


