Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Sohn von Tina TurnerIke Turner Jr. im Alter von 67 Jahren gestorben

2 min
Ike Turner (links) und sein Sohn Ike Turner Jr. (USA) bei den 49. Grammy Awards in Los Angeles.

Preisträger Ike Turner (links) mit Trophäe und Sohn Ike Turner Jr. (USA) bei den 49. Grammy Awards in Los Angeles.

Der Musiker und Grammy-Preisträger Ike Turner Jr. ist tot. Der Adoptivsohn von Tina Turner starb im Alter von 67 Jahren in Los Angeles.

Wenige Jahre nach dem Tod der Musik-Ikone Tina Turner ist nun auch ihr Adoptivsohn Ike Turner Jr. gestorben. Der Musiker und Grammy-Gewinner wurde 67 Jahre alt.

Wie seine Cousine Jacqueline Bullock gegenüber US-Medien bestätigte, verstarb er am Samstag, dem 4. Oktober, in einem Krankenhaus in Los Angeles. Laut einem Bericht des Portals „TMZ“ war die Todesursache Nierenversagen.

Sein Gesundheitszustand hatte sich in den vergangenen Jahren nach Herzproblemen und einem Schlaganfall im Vormonat zusehends verschlechtert.

„Mit großer Trauer geben wir den Tod meines Cousins Ike Turner Jr. bekannt“, sagte Bullock in einer Erklärung. „Junior war für mich mehr als ein Cousin, er war eher ein Bruder, da wir zusammen im selben berühmten Haushalt aufgewachsen sind.“

Wie seine berühmten Eltern war auch Ike Turner Jr. als Musiker tätig. „Es gab kein Instrument, das er nicht spielen wollte“, erinnerte sich seine Cousine. Im Jahr 2006 gewann er einen Grammy für das Album „Risin' With The Blues“, das er gemeinsam mit seinem Vater produzierte.

Tina Turner, die im Mai 2023 verstarb, hatte Ike Jr. und seinen Bruder Michael aus einer früheren Beziehung von Ike Turner Sr. adoptiert. Das Paar hatte den gemeinsamen Sohn Ronnie. Ike Turner Sr. starb bereits 2007. Die Familie erlebte weitere Schicksalsschläge: Tinas leiblicher Sohn Craig Hill nahm sich 2018 das Leben, Sohn Ronnie starb 2022 an den Folgen einer Krebserkrankung. (red)