Die Ehefrau von Thomas Müller ließ sich auf einem politischen Treffen blicken. Die Aussagen der Dressurreiterin sorgen für Aufsehen.
„Will in die Politik“Lisa Müller taucht überraschend auf Empfang auf – und flirtet mit FDP und Söders CSU

Lisa Müller, die Ehefrau von Thomas Müller, hat sich schon immer von den restlichen Spielerfrauen unterschieden. (Archivfoto)
Copyright: picture alliance / dpa
Unabhängig von der sportlichen Zukunft von Thomas Müller plant seine langjährige Ehefrau Lisa offenbar eine Rückkehr in die Öffentlichkeit. Dabei hatte die 35-Jährige erst im vergangenen Jahr ihren überraschenden Rückzug aus dem Scheinwerferlicht verkündet.
Am Rande des Sommerempfangs des Bayerischen Landtags sorgte die erfolgreiche Dressurreiterin mit Aussagen zu ihrer Zukunft für Aufsehen. Die Ehefrau von Thomas Müller denkt plötzlich über eine Karriere in der Politik nach.
Lisa Müller kokettiert mit politischer Karriere für die CSU oder FDP
„Ich könnte mir vorstellen, in die Politik zu gehen“, verriet sie der Münchner Boulevardzeitung „tz“. Ihr Erscheinen auf der Veranstaltung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner auf Schloss Schleißheim habe nur einen Zweck: sich „schon einmal dieser Umgebung anzunähern, um Kontakte zu knüpfen“.
Bei der Wahl einer Partei ließ sich die Ehefrau der Bayern-Legende aber noch einige Optionen offen. „Da bin ich noch unschlüssig, CSU oder doch eher FDP“, gab sie preis. Was CSU-Chef Markus Söder davon hält, ist nicht bekannt.
Lisa Müller: Ehefrau von Thomas Müller kündigt überraschende politische Ambitionen an
Unterdessen kommt Bewegung in die Frage nach der Zukunft von Thomas Müller. Zwar spricht weiter viel für einen neuen Verein den „Raumdeuter“ in den USA, etwa Los Angeles FC. Ein offizielles Statement des Weltmeisters von 2014 gab es zuletzt nicht. Müller ist nach der Club-WM in den USA, seinem letzten Turnier mit den Bayern, in den Urlaub gestartet.
Bis vor ihrem Abschied aus dem Scheinwerferlicht war Lisa Müller früher oft bei Spielen ihres Mannes im Stadion zu sehen. Das Paar tauchte auch immer wieder gemeinsam öffentlich bei Veranstaltungen auf, auch bei verschiedenen WM- und EM-Endrunde mischte sie sich unter die DFB-Spielerfrauen. Ende des vergangenen Jahres zog die 35-Jährige dann zumindest darunter einen Schlussstrich.
Thomas Müller und seine Ehefrau Lisa sind seit 2009 verheiratet und gehören zu den einflussreichen Förderern und Geldgebern des Pferdesports in Deutschland. Auf ihrem Gestüt Gut Wettlkam im Süden von München „bestimmten bisher die Ausbildung von Turnierpferden und die Zucht erstklassiger Dressurpferde das tägliche Geschehen“, wie es auf der Webseite heißt. (mbr)