Die Sängerin ist 2026 aktiv wie selten: mit neuer Musik, Europa-Tour und einer weiteren Gold-Auszeichnung.
Nach Notfall-OPWas macht eigentlich Bonnie Tyler? – So sieht sie heute aus

Bonnie Tyler gibt auch 2026 wieder Konzerte in Deutschland. (Archivbild)
Copyright: IMAGO/Bernd Alfanz
Mit ihrer markanten Reibeisenstimme prägte Bonnie Tyler die Pop- und Rocklandschaft der 1980er-Jahre weltweit. Mit Hits wie „It's a Heartache“ oder „Total Eclipse of the Heart“ wurde sie zum Weltstar. Auch 2026 ist sie noch regelmäßig live unterwegs. Neben ihrer andauernden „40 Years ‚Total Eclipse of the Heart‘“-Tour in ganz Europa stehen dieses Jahr eine ganze Reihe von Konzerten in Deutschland an, darunter zwei Termine in Nordrhein-Westfalen.
Bonnie Tyler gibt wieder Konzerte – mit Chris Norman
Am 11. Juli gastiert die Rock-Ikone beim „Beat Club Festival“ im Emspark Greven, bevor sie am 20. Juli die Bühne des Burgtheaters beim „Fantastival“ in Dinslaken betritt. Ebenso wird sie 2026 erneut gemeinsame Auftritte mit Chris Norman absolvieren, wie bereits im Vorjahr.
Neue Musik hat die Musiklegende auch im Gepäck. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Bonnie Tyler eine neue Single. Der Titel „Yes I Can“ ist ein energischer Popsong, der auch in ihrer aktuellen Setlist vertreten ist. Zuvor hatte sie im Frühjahr 2024 das Live-Album „In Berlin“ herausgebracht, das ein Konzert aus dem Jahr 2019 dokumentiert.
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte zudem die Zusammenarbeit mit David Guetta und Hypaton bei der Single „Together“. Für diesen Titel erhielt Bonnie Tyler in Frankreich Anfang 2026 eine Goldene Schallplatte. Eine weitere Auszeichnung erhielt sie für eine Milliarde Streams vom Streaming-Dienst Spotify.
Nach Deutschland kommt Tyler besonders gerne. „Es ist ein wunderschönes Land, ich freue mich immer wieder dort zu sein. Danke, dass ihr so loyal seid“, sagte die Sängerin im Interview dem Regionalradiosender Radio 38 im April 2025.
Keiner singt geiler als die Tyler ...
Weltweiter Durchbruch mit „It’s a Heartache“
Bonnie Tyler wurde in den späten 1970er-Jahren international bekannt. Ihr Durchbruch in Europa gelang ihr 1976 mit „Lost in France“ und 1977 schaffte sie mit „It’s a Heartache“ auch den Sprung über den großen Teich. Anfang der 1980er feierte sie weitere große Erfolge mit Hits wie „Total Eclipse of the Heart“ und „Holding Out for a Hero“, die sie in Zusammenarbeit mit dem Meat-Loaf-Produzenten Jim Steinman veröffentlichte. Später feierte sie ein großes Comeback in Europa mit dem Produzenten Dieter Bohlen („Bitter Blue“).
Die gebürtige Waliserin wurde mehrfach mit Gold- und Platinauszeichnungen geehrt und vertrat 2013 das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest. Ihr Titel „Believe in Me“ fiel allerdings durch und erreichte nur Platz 19 im ESC-Finale. Im kommenden Jahr wird sie 50 Jahre Musikgeschäft feiern.
Bonnie Tyler privat: Sängerin lebt zwischen Portugal und Wales
Die Sängerin lebt heute abwechselnd in Portugal und in ihrer Heimat Wales. In einem Interview mit „The Times“ erklärte sie, dass sie trotz ihrer Bekanntheit einen vergleichsweise normalen Alltag führt. Sie geht selbst einkaufen, kocht und frühstückt gerne mit ihrem Mann Robert Sullivan, mit dem sie seit 1973 verheiratet ist. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit im Garten oder am Meer.

Bonnie Tyler nachdem sie von Prinz William während einer feierlichen Zeremonie auf Schloss Windsor zum Mitglied des Ordens des Britischen Empire ernannt wurde. (Archivbild)
Copyright: dpa
„Focus Online“ gestand sie 2022, dass sie nur eine Sache bereue: „Ich würde sagen mein Opfer war, dass ich keine Kinder bekam, als ich noch jünger war. Aber ich bin auch ohne eigene Kinder glücklich. Ich habe sechzehn Nichten und Neffen. Und einer meiner Neffen lebt sowieso bei uns. Er lebte bei mir, seit er zwanzig ist. Und heute ist er 58.“
Musiklegende denkt nicht ans Aufhören

Bonnie Tyler trat im Laufe der Jahre auch immer wieder in Köln auf, so zum Beispiel 2019 im Musical Dome. (Archivbild)
Copyright: Alexander Roll
Auch gesundheitlich geht es der 74-Jährigen wieder gut. Anfang 2025 musste Tyler mehrere Konzerte verschieben, da sie sich einer Notfall-OP am Knie unterziehen musste. Die Sängerin informierte ihre Fans in den sozialen Medien, zeigte sich anschließend mit Krücken und kündigte ihre baldige Rückkehr an. Inzwischen steht sie wieder auf der Bühne.
Ihre „Just Live“-Tour konnte wie geplant im Mai starten. Im vergangenen Jahr verriet sie der „Abendzeitung“ aus München, dass sie noch locker zehn Jahre weitermachen möchte.
Auf Social Media ist Bonnie Tyler weiterhin präsent. Über ihre offiziellen Kanäle informiert sie regelmäßig über neue Konzerttermine und Projekte. Auf Instagram teilt sie Eindrücke von Proben, Backstage-Momenten und Auftritten – oft in kurzen Videos, mit denen sie sich direkt an ihre Fans wendet.

