Trauer um die QueenMeghan mit rührender Geste gegenüber wartenden Fans

Lesezeit 2 Minuten
Meghan GETTY 130922

Herzogin Meghan begrüßt wartende Fans am Windsor Castle.

London – Tausende Trauernde haben sich am Wochenende am Windsor Castle versammelt. Der Schmerz über den Verlust von Queen Elizabeth II. ist bei vielen groß. Ein gemeinsamer Auftritt von Prinz William, Herzogin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan sorgte dabei für Aufsehen. Besonders ein Video von Meghan ist in den sozialen Medien viral gegangen.

Zu sehen ist zunächst, wie Prinz Harry mit einigen Menschen in der wartenden Menge vor Windsor Castle spricht, bevor Meghan aus dem Auto aussteigt und dazu kommt. „Wie heißt du?“, fragt die Herzogin zunächst, das Mädchen antwortet mit „Emelda“. 

Herzogin Meghan: Rührende Geste bei Trauer um Queen Elizabeth II.

„Danke, dass du hier solange wartest und hier bist, es bedeutet der Familie sehr viel“, sagt Meghan, bevor sie fragt, wie lange das Mädchen wartet. Als diese „zwei Stunden“ antwortet, ist Meghan sichtlich besorgt und antwortet: „Oh Gott, ich hoffe, du kommst bald nach Hause.“

Die anschließende Szene sorgt in den sozialen Medien dann für Begeisterung: Die Herzogin wird von dem Mädchen gefragt, ob sie sie umarmen kann. „Natürlich“, sagt Meghan und drückt das Mädchen lange, bevor das Video abbricht. 

Der britische Journalist und TV-Produzent Rob Burley teilte das Video und schrieb auf Twitter: „Die Wahrheit ist, dass Meghan wie eine ziemlich warmherzige Person wirkt, die die konstante Kritik und die Anfeindungen nicht verdient. Aber die verkaufen sich nun mal besser. Ich würde mir wünschen, die Kritiker würden sie in Ruhe lassen.“

Herzogin Meghan: Gemeinsamer Auftritt mit Harry, William und Kate

Auch in den Kommentaren unter dem Video, das bis zum Dienstagmorgen mehr als fünf Millionen Aufrufe erzielt hat, sammelt sich überwiegend positives Feedback. Aber auch Kritiker mischen sich in die Kommentare. Sie werfen Meghan vor zu schauspielern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das 14 Jahre alte Mädchen, das Meghan umarmt hatte, sagte gegenüber dem TV-Sender CNN: „Das war ein unglaublicher Moment. Ich zittere immer noch. Ich kann nicht wirklich erklären, wie ich mich jetzt fühle, aber es ist unglaublich, dass sie es getan hat.“

Die mehrtägige Trauerfeier für Queen Elizabeth II. geht am Dienstag mit der Überführung ihres Sargs nach London weiter, anschließend soll ein Trauerzug in der Stadt am Buckingham Palace stattfinden. (shh)

KStA abonnieren