„Kaum wiederzuerkennen”Reiner Calmund überrascht seine Fans mit neuem Profilfoto

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Reiner Calmund beim Spiel des 1. FC Köln gegen VFL Bochum im August dieses Jahres. (Archivbild)

Köln  – Mit einem neuen Profilbild bei Twitter hat der frühere deutsche Fußballmanager von Bayer 04 Leverkusen und TV-Entertainer Reiner Calmund seine Fans überrascht. Denn der 72-Jährige ist auf dem Foto kaum wiederzuerkennen, wie auch eine Nutzerin schrieb: „Wow, ich hätte Sie kaum erkannt! Respekt für die Disziplin und das Durchhaltevermögen. Toll.”

Fast 21.000 Menschen gefällt das Foto, das Calmund bei Twitter gepostet hat; viele freuen sich in der Kommentarspalte mit „Calli” und zollen ihm ihren Respekt. Der gebührt ihm, weil der einst stark übergewichtige Calmund inzwischen nur noch die Hälfte seines früheren Gewichts von 180 Kilogramm auf die Waage bringt, wie er im Gespräch mit der „Bild” verriet.

Neuer Inhalt

2013 in seiner Wahlheimat Saarland: Ein Foto von Calmund vor seiner Magenverkleinerung. (Archivbild)

Zwar liebe er „leckeres Essen” „natürlich immer noch”, doch lebe er inzwischen sehr gesund und sei viel in Bewegung; seine Werte seien nach der Magenverkleinerung, der sich Calmund 2020 unterzog, nun „top”.

Zu der Operation hatte sich Calmund seinerzeit entschieden, weil er stark unter seinem Gewicht gelitten habe. „Wenn die Kilos auf die Gelenke drücken, dann schmerzt das mitunter ganz gehörig. Darum habe ich mich entschieden, den Magen mit einem Bypass verkleinern zu lassen“, sagte er im vergangenen Jahr der Deutschen Presse-Agentur. (red/dpa)

KStA abonnieren