Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwer verletztKleinkind auf Laufrad wird von Polizeiwagen erfasst

1 min
In Ravensburg ist am Sonntag (21. September) ein Kleinkind auf einem Laufrad angefahren worden (Symbolbild).

In Ravensburg ist am Sonntag (21. September) ein Kleinkind auf einem Laufrad angefahren worden (Symbolbild).

Im Landkreis Ravensburg ist ein Vierjähriger schwer verletzt worden, als er auf seinem Laufrad unterwegs war.

In Oberschwaben ist am Sonntag ein Kleinkind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Junge wurde von einem Polizeiwagen erfasst – als er mit seinem Laufrad offenbar mitten auf der Fahrbahn fuhr. Sowohl der Junge als auch die Angehörigen und weitere Zeugen mussten nach dem Vorfall medizinisch versorgt werden. 

Wie die Polizei Ravensburg mitteilt, ereignete sich der Unfall in der Gemeinde Leutkirch in der Ottmannshofer Straße. Gegen 18.30 Uhr fuhr demnach ein Streifenwagen in nördlicher Richtung, als nach bisherigem Ermittlungsstand der Junge im Bereich der Rosenstraße unvermittelt mit seinem Laufrad von rechts auf die Fahrbahn fuhr. Er wurde von dem Polizeiwagen erfasst und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Vierjährige wurde nach Versorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Unfall in Ravensburg: Polizeiwagen ohne Sondersignale unterwegs

Eine größere Anzahl von Sanitätskräften kümmerte sich zudem um die Familienmitglieder und weitere Personen, die Zeugen des Unfalls geworden waren.

Die Verkehrspolizei übernahm die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Wo sich die Eltern oder andere Aufsichtspersonen zum Zeitpunkt des Unfalls befanden, ist völlig unklar. Fest steht aber, dass der Streifenwagen ohne Blaulicht und Sirene unterwegs war. (red)