Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verurteilter RapperSean Combs bietet hohe Kaution – Antrag auf Haftentlassung

1 min
Im Verfahren gegen den Rapper Sean Combs wird das Strafmaß im Oktober erwartet. (Archivbild)

Im Verfahren gegen den Rapper Sean Combs wird das Strafmaß im Oktober erwartet. (Archivbild)

US-Rapper Sean Combs befindet sich seit September letzten Jahres in Haft. Nachdem er verurteilt wurde, wird im Oktober das Strafmaß verkündet. Combs strebt zuvor seine Freilassung an.

Die Anwälte des verurteilten Rappers Sean „Diddy“ Combs haben beim Gericht in New York einen Antrag auf Haftentlassung gestellt. Sie argumentieren, dass Combs kein Fluchtrisiko darstelle und keine Gefahr für die Öffentlichkeit sei. Als Kaution bieten sie 50 Millionen Dollar an.

Combs wurde im vergangenen September wegen Sexualstraftaten festgenommen und Anfang Juli teilweise schuldig gesprochen, jedoch nur in Bezug auf Anklagepunkte bezüglich Prostitution. Ihm droht eine Freiheitsstrafe von bis zu 20 Jahren, das Strafmaß soll am 3. Oktober verkündet werden. Bis dahin bleibt der 55-Jährige im Metropolitan Detention Center in Brooklyn in Haft.

Sean Combs wird jahrelanger Missbrauch vorgeworfen

Die Staatsanwaltschaft hatte Combs vorgeworfen, über Jahre hinweg Frauen missbraucht, bedroht und genötigt zu haben, seine sexuellen Wünsche zu erfüllen. Mehrere Frauen berichteten im Prozess von schweren sexuellen und körperlichen Misshandlungen durch den Rapper. Der Ausgang des Verfahrens wurde international mit großem Interesse verfolgt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.