„Komplett!“Simon Beeck ist Vater geworden – RTL-Star teilt erstes Baby-Bild

Lesezeit 2 Minuten
Simon Beeck bei einem öffentlichten Termin.

Simon Beeck ist zum zweiten Mal Vater geworden. (Archivbild)

Der TV-Moderator teilte sein Vaterglück auf Instagram. Zahlreiche Prominente gratulierten dem RTL-Star.

Er ist einer der beliebtesten TV-Moderatoren am Morgen: Simon Beeck („Punkt 6“, „Punkt 7“, „Punkt 8“) hat seinen knapp 60.000 Followern auf Instagram die freudige Nachricht überbracht, dass er Vater geworden ist. Der 44-Jährige teilte ein Bild in dem sozialen Netzwerk mit dem Wort „Komplett!“. Dahinter setzte er ein Herz-Emoji. Das Geschlecht, der Name und auch das genaue Geburtsdatum sind noch nicht bekannt.

Simon Beeck ist „komplett“ – und teilt Baby-Bild

Auf dem Bild sieht man Beeck mit Sonnenbrille auf einer Gartenterrasse in der Sonne stehen. Auf dem Arm hält er ein kleines Baby, das einen rosa Strampler trägt. Sanft drückt er das Kleine an sich und lächelt freundlich. Es ist das zweite Kind für Beeck und seine Frau Dani Diaz, die seit 2019 verheiratet sind. Das Paar bekam wenige Jahre nach der Hochzeit einen gemeinsamen Sohn. Ende Januar 2024 verkündete der RTL-Moderator dann ebenfalls auf Instagram, dass die Eheleute ein weiteres Baby erwarten. Auf einem der damals geposteten Bilder war die Familie als Schatten und Dani Diaz mit Babybauch zu sehen.

Zahlreiche Prominente und RTL-Kollegen meldeten sich bei Beeck, um dem frisch gebackenen Vater zu gratulieren. Der Kölner Royal-Experte Michael Begasse ließ seine Fachkompetenz spielen: „Eine Prinzessin! Herrlich! Alles Liebe.“ Die „Kölner Treff“-Moderatorin Susan Link scheint überrascht zu sein: „Huch, Glückwunsch!“ „Herzlichen Glückwunsch und viele wunderbare gemeinsame Jahre“, wünscht der RTL-Morgenmagazin-Kollege von Beeck, Marco Schreyl. Und auch Angela Finger-Erben meldete sich mit Herz-Emojis.

Simon Beeck: Nachwuchs ist ein absolutes Wunschkind

Nachdem Beeck im Januar sein Familienglück öffentlich gemacht hatte, verriet er bei RTL, dass das zweite Baby ein absolutes Wunschkind sei. „Der Kleine ist jetzt drei Jahre alt und soll noch ein Geschwisterchen bekommen. Meine Frau und ich waren beide keine Einzelkinder und sind totale Familienmenschen“, hatte er gesagt. Das frühe Aufstehen sei er schließlich durch die Frühschichten bei der RTL-Sendung „Punkt 6“ mehr als gewohnt.

Beeck erklärte, dass das zweite Kind noch einmal etwas anderes sei. Er und seine Partnerin hätten viele Unsicherheiten, die sie bei der ersten Schwangerschaft hatten, nicht mehr. Sie hätten das Gefühl, jetzt zu wissen, wie es geht. Außerdem seien sie nicht mehr so im Kaufrausch wie beim ersten Kind. Sie wüssten jetzt einfach, was sie wirklich brauchen und was ihnen von der Babyindustrie nur angedreht wird.

KStA abonnieren