Auf Schneefeld ausgerutschtTourist aus Deutschland stürzt in Tirol 150 Meter in den Tod

Lesezeit 1 Minute
Ein Stuttgarter kam in den Allgäuer Alpen ums Leben.

Ein Stuttgarter kam in den Allgäuer Alpen ums Leben.

Die Familie des 43-Jährigen alarmierte die Polizei, nachdem dieser nicht von seiner Wanderung zurückgekehrt war.

Tragisches Unglück in Tirol: Ein Mann aus Stuttgart ist am Wochenende bei einem Absturz in den österreichischen Alpen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Tirol am Sonntag berichtete, brach der 43-Jährige am Vortag allein zu einer Tour auf die Schneidspitze im Gebiet von Wängle auf.

In einer Videobotschaft berichtete er seinen Verwandten, dass er die Wanderung knapp unterhalb des etwa 2000 Meter hohen Gipfels abbreche und umkehren werde. Nachdem der Wanderer am Samstag nicht zurückgekehrt war, alarmierte seine Familie die Polizei.

Wanderer aus Deutschland verunglückt tödlich in den Alpen in Österreich

Der PKW des Wanderers wurde am Parkplatz der Bergbahnen Höfen/Hahnenkamm gefunden. Am Sonntag entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers den toten Vermissten in steilem Gelände unterhalb des Gipfels nahe der Grenze zu Bayern.

Der Wanderer wurde am südöstlichen Hang unterhalb des Gipfels tot aufgefunden. Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass er auf einem Schneefeld ausgerutscht und über rund 150 Meter abgestürzt war.

Das Gebirge bei Wängle liegt in den österreichischen Alpen und ist Teil der Lechtaler Alpen, die sich im Westen Österreichs erstrecken. Wängle selbst ist eine Gemeinde im Bezirk Reutte in Tirol, Österreich. Die Region ist bekannt für ihre beeindruckende Landschaft mit majestätischen Bergen, grünen Tälern, und klaren Gewässern. (mbr/dpa)

KStA abonnieren