Sebastian Fitzek„Ich hatte Angst, dass er mir in die Seele gucken kann“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Sebastian Fitzeck

Mit Bestseller-König Sebastian Fitzek und dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten Dirk Eilert sprechen „Die Wochentester“-Moderatoren Wolfgang Bosbach und Christian Rach in der aktuellen Folge (die Sie hier im Player oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen hören können) über nonverbale Signale des Körpers. Die beiden sind befreundet und haben für Fitzeks neuen Thriller „Mimik“ zusammengearbeitet. Fitzek über Eilert: „Ich hatte immer Angst, dass er, wenn er mir ins Gesicht schaut, an einem Zwinkern etwas erkennen und mir in die Seele gucken kann.“

Mit Physiker und Kabarettist Vince Ebert diskutieren Wolfgang Bosbach und Christian Rach über sein Buch „Lichtblick statt Blackout“ und die radikalen Klima-Proteste der Bewegung „Letzte Generation“. Ebert ist überzeugt: „Diese ganzen Aktionen sind mir zu destruktiv. Sie erzeugen keine konstruktiven Lösungen. Wenn ich nur vor der Apokalypse warne, erzeuge ich Angst und Panik. Und Panik - das weiß man aus der Hirnforschung - ist die schlechteste Idee, irgendwelche konstruktiven Ideen zu entwickeln.“

Neue Folge immer freitags

Die neue Folge wird immer freitags ab 7 Uhr morgens freigeschaltet. Falls Sie Spotify oder andere gängige Musik- oder Podcast-Apps auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie den Podcast unter dem Stichwort „Wochentester“ suchen und kostenfrei abonnieren. Sie können ihn aber auch auf unserer Seite hören. (sbs) 

KStA abonnieren