Britin im Krankenhaus20 Dosen Red Bull am Tag, Leber wie eine Alkoholikerin

Lesezeit 1 Minute
Red Bull

Dass Menschen süchtig nach Drogen oder Alkohol sein können, ist nichts Neues. Die Sucht von Britin Mary Allwood (26) aber klingt erstmal unglaublich: Hausfrau und Mutter Mary trank bis zu 20 (!) Dosen Red Bull am Tag.

Und das über vier Jahre hinweg – unbemerkt von ihrem Mann. Mary lebte wie eine Alkoholikerin. Sie ließ die leeren Dosen heimlich verschwinden, log Verkäufer an – und gab nach eigenen Angaben im Jahr tausende Euro für Energy-Drinks aus. „Ich brauchte es, und es war mir zu dem Zeitpunkt egal, dass es mich zerstört hat“, sagte die junge Mutter dem Telegraph. „Es war mein Heroin.“

Eine Leber wie ein Alkoholiker

Sie trank und trank – bis Mary im November 2015 mit furchtbaren Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ihre Leber war auf das Doppelte angewachsen, wie bei einem harten Alkoholiker. Nun begann der schwere Entzug, aber Mary ist entschlossen, es zu schaffen. Wenn sie nochmal eine Dose öffnet, dann nur, um kurz daran zu riechen. 

„Ich habe einmal einen Tropfen auf der Zunge probiert, aber es schmeckte nicht, wie purer Zucker", sagt sie, und ist sie sicher: „Ich werde nie mehr rückfällig.“

(gs)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren