Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Lego-Fans aufgeregtGigantisches Star-Wars-Set könnte noch dieses Jahr erscheinen

1 min
Heißes Gerücht im Sommer (Szene aus „Lego Star Wars: Sommerurlaub“): Der neue Lego-Todesstern ist eine Scheibe und kostet rund 1.000 US-Dollar.

Heißes Gerücht im Sommer (Szene aus „Lego Star Wars: Sommerurlaub“): Der neue Lego-Todesstern ist eine Scheibe und kostet rund 1.000 US-Dollar. 

Lego plant angeblich ein neues „Star Wars“-Todesstern-Set mit über 9.000 Teilen für mehr als 1.000 US-Dollar.

In der Welt der Spielzeug-Galaxien tauchen Gerüchte auf, dass Lego an einem neuen Todesstern aus dem „Star Wars“-Universum arbeitet. Der Kaufpreis soll angeblich über 1.000 US-Dollar betragen.

Die Fotos zeigen die mutmaßliche Verpackung eines Bausatzes mit über 9.000 Einzelteilen, der das Innenleben des Todessterns sowie Schlüsselszenen aus den Filmen abbildet. Verschiedene Lego-Figuren, darunter Sturmtruppen, Imperators Wächter, Darth Vader, Leia, Luke Skywalker, Ben Kenobi, R2D2, C3PO, Han Solo und Chewbacca, sollen Teil des offenen Dioramas sein.

Wenn die Angaben zu den Teilen korrekt sind, würde der neue flache Todesstern zu den größten Lego-Sets zählen, die jemals veröffentlicht wurden. Es wäre das teuerste Set, das Lego bisher herausgebracht hat, noch vor dem Millennium-Falken aus „Star Wars“, der 2017 für 850 US-Dollar erhältlich war.

Angeblich soll der Todesstern im Oktober mit einer Höhe von circa 70 Zentimetern und einer Breite von 79 Zentimetern auf den Markt kommen. Lego hat bisher weder die Gerüchte bestätigt noch dementiert. (tsch)