Neue Lifestyle-Kette „Arket“Diese fünf Marken gehören auch zu H&M

Lesezeit 2 Minuten
H und M

Die Modekette Hennes und Mauritz hat viele Ableger.

In keiner Innenstadt fehlt er: Der H&M-Laden. Der schwedische Modekonzern hat sich über Jahre auf der ganzen Welt etabliert, 2016 hat die Kette den höchsten Jahresumsatz in der Unternehmensgeschichte erreicht.

Neue Marke kommt nach Deutschland

Doch damit nicht genug: Nun soll eine neue H&M-Marke namens „Arket“ nach Deutschland kommen. Bei dem Label soll zeitloses Design für Frauen wie Männer und Kinder im Vordergrund stehen, das hochpreisiger ist als die herkömmliche Stangenware. In den Läden selbst soll es auch Cafés mit nordischer Küche geben. Der erste Store hat schon in London geöffnet.

H&M hat viele Ableger

Neu ist das Konzept nicht: Denn H&M hat viele Ableger, die sich hoher Beliebtheit erfreuen. Nur weiß nicht jeder, dass diese Läden auch zur schwedischen Modekette gehören.

Diese Marken gehören zu H&M

Monki

Ausgefallene und außergewöhnliche Klamotten mit asiatisch-nordischem Stil

Cos

Das Design hier ist sehr minimalistisch, die Produkte recht teuer

& Other Stories

Schuhe, Kleidung, Kosmetika: Anspruchsvolle Mode, die nichts für schmale Geldbeutel ist

Cheap Monday

Überwiegend durch die Jeans bekannt

Weekday

Urbanes Design, vor allem Streat-Wear

Ob die teureren Marken hinsichtlich des Materials und des Entstehungsprozesses hochwertiger sind, ist allerdings nicht klar.

Wer demnächst durch eine Einkaufspassage läuft, sollte die Augen aufhalten und sich nach den Ablegern umschauen. Denn wenn alle sieben Läden auf einer einzigen Straße zu sehen sind, wird einem erst bewusst, welche Dimensionen der Mode-Konzern inzwischen erreicht hat.

(chs)

KStA abonnieren