Abo

ARD-ModeratorPlasberg verlässt „hart aber fair“ – 32-Jähriger wird Nachfolger

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Frank Plasberg verlässt „hart aber fair“  

Köln – Frank Plasberg (65) gibt nach fast 22 Jahren die Moderation  von „hart aber fair“ ab. Das hat WDR-Intendant Tom Buhrow soeben in der Sitzung des WDR-Rundfunkrats bekannt gegeben: Neuer Moderator des Polittalks wird Louis Klamroth.

Der 32-Jährige hat unter anderem auf n-tv die die Polit-Talkshow „ Klamroths Konter“ moderiert. Dafür gewann er 2018 den Deutschen Fernsehpreis. Noch bekannter wurde Klamroth mit der von ihm produzierten „ProSieben-Bundestagswahl-Show“ und exklusiven Interview mit dem Kanzlerkandidaten und Kandidatinnen auf dem Privatsender.

Frank Plasberg: „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt“

Frank Plasberg sagte zu seinem Abschied: „Wenn man so lange mit einer Sendung gereist ist, will man auch, dass sie sich weiter entwickelt. Und dafür ist jetzt der richtige Zeitpunkt.“ Der Moderator sprach zudem seinem Team und den beteiligten Sendern ARD und WDR seinen Dank aus.

Nachfolger Klamroth freut sich derweil über die neue Aufgabe. „Ich bin überzeugt, dass ein starker und verantwortungsbewusster öffentlich-rechtlicher Rundfunk gerade in diesen Zeiten unabdingbar ist", erklärte der 32-Jährige. (red)

KStA abonnieren