Nach zwei Jahren Corona-PauseBeliebtes Straßenfest kommt zurück nach Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
Viel los ist jedes Jahr beim Straßenfest – eine Impression aus 2017.

Viel los ist jedes Jahr beim Straßenfest – eine Impression aus 2017.

Köln-Ehrenfeld – Das beliebte Straßenfest auf der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld ist nach zwei Jahren Corona-Pause zurück. Dies gab die Interessengemeinschaft Ehrenfeld e.V. am Montag (25. Juli) bekannt. In den Jahren vor der Corona-Pandemie begrüßte das Veedel mehrere Zehntausend Besucher an den beiden Fest-Tagen. Wieviele es in diesem Jahr sein werden, wird man am zweiten Augustwochenende (13. und 14. August) sehen. Dann soll das Fest sattfinden.

„Die Freude ist sehr groß“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Die Verantwortlichen der Interessensgemeinschaft werden sich bemühen, „den anhaltenden Erfolg der vergangenen Jahre beizubehalten und die Anziehungskraft wieder herzustellen.“

Die Besonderheit des Festes in Ehrenfeld liege laut Veranstalter unter anderem auch an der überdurchschnittlichen Vielseitigkeit und an dem besonderen „multikulturellen Treiben“ des Viertels. (ft)

KStA abonnieren