Hamburger TatortTil Schweiger versinkt im Sommerloch

Lesezeit 1 Minute
Schweiger dpa neu

Til Schweiger

Berlin – Til Schweiger hat am Sonntagabend das Sommerloch zu spüren bekommen. Die Wiederholung seines ersten Falles als Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller, „Willkommen in Hamburg“, hat als „Wunsch-Tatort“ gerade einmal 4,28 Millionen erreicht. Der Marktanteil des Ersten betrug ab 20.15 Uhr 14,7 Prozent. Das ist der schwächste Zuschauerwert unter den bisher sieben „Tatort“-Krimis, die das Publikum in diesem Sommer bestimmen durfte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Allerdings war es auch der letzte Tag, an dem in jedem Bundesland Schulferien waren. Das italienisch-französische Melodram „Das Leuchten der Erinnerung“ mit Donald Sutherland und Helen Mirren erreichte im Zweiten 3,62 Millionen (12,5 Prozent). Die Vox-Show „Grill den Henssler - Henssler vs. Mälzer“ kam auf 2,10 Millionen (8,4 Prozent). Die Tragikomödie „Honig im Kopf“ auf Sat.1 verfolgten 1,64 Millionen (6,0 Prozent). (dpa) 

KStA abonnieren