Neues iOS-UpdateApple führt David-Bowie-Emoji ein

Lesezeit 1 Minute
image-84662--159371

Die neuen iOS-Emojis beinhalten unter anderem zwei David Bowie-Icons (2. und 3. Reihe von unten, jeweils 2. von links)

Am Montag hat Apple die Betaversion seines neuen Betriebssystems iOS 10.2 veröffentlicht. In den nächsten Wochen soll die Version für alle Nutzer freigeschaltet werden. Neben der Behebung von Fehlern führt Apple damit auch einige neue Funktionen ein – zu den spannendsten dürfte die Implementierung von 72 neuen Emojis zählen.

Mit iOS 10.2 gibt es neue Gesichts-Emojis, beispielsweise einen sabbernden Smiley, einen mit Cowboy-Hut, einen mit langer Lügennase und einen Clown. Auch dabei sind zwei David Bowie-Icons, angelehnt an das 1973 erschienene Album „Aladdin Sane“. Zahlreiche iOS-Nutzer dürften sich zudem über das neue „Facepalm“-Emoji freuen, mit dem künftig Kopfschütteln, Fremdschämen oder einfach nur Fassungslosigkeit zum Ausdruck gebracht werden kann.

Erweitert wird das Angebot auch bei den Sportarten (z. B. Wasserball, Ringen, Fechten), den Tieren (z. B. Fuchs, Gorilla, Fledermaus) sowie den Symbolen (z. B. schwarzes Herz, Schilder) und Berufen (z. B. Pilotin, Feuerwehrfrau). Neu ist auch eine Ergänzung der Nahrungsmittelpallette (z. B. Erdnüsse, Salat, Speck, Döner).

Bereits mit der Umstellung auf iOS 10 hatte Apple 100 neue und überarbeitete Emojis eingeführt. (kop)

KStA abonnieren