Mehrere Drift- und BremsmanöverPolizei sucht nach Auto-Poser vom Aachener Weiher

Lesezeit 1 Minute
aachweiher

Der Aachener Weiher (Archivfoto)

Köln – Ein unbekannter Autofahrer hat mit einem angemieteten 2er BMW am späten Mittwochabend (27. Juli) mehrere Drift- und Bremsmanöver im für Autofahrer gesperrten Parkbereich am Aachener Weiher ausgeführt. Die Polizei Köln sucht nun nach dem Auto-Poser.

Laut Angaben von Zeugen soll der Unbekannte gegen 23:30 Uhr in Höhe der Kreuzung Universitätsstraße/Dürener Straße mit dem gemieteten Fahrzeug eine Sperrung umfahren haben und daraufhin mit hoher Geschwindigkeit in den für Kraftfahrzeuge gesperrten Park gefahren sein.

Drift-Show am Aachener Weiher für die Passanten

Dort soll er dann mehrfach stark beschleunigt und seine Drifts vor den anwesenden Passanten zur Schau gestellt haben. Anschließend fuhr er in unbekannte Richtung davon. Laut Angaben der Polizei fuhr der Fahrer bereits zuvor mit aufheulendem Motor und hohem Tempo über die innerstädtische Universitätstraße.

Das Verkehrskommissariat hat bereits Ermittlungen beim Carsharing-Anbieter aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Fahrers geben können oder den Vorfall im Park oder auf der Universitätsstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) unter bei der Polizei zu melden. (red)

KStA abonnieren