Freundin Rihanna ist hochschwangerUS-Rapper ASAP Rocky wegen Schießerei festgenommen

Lesezeit 2 Minuten
Asap Rocky Rihanna AP 210422

Rihanna und Asap Rocky sind seit Dezember 2020 ein Paar.

Los Angeles – Der US-amerikanische Rapper ASAP Rocky ist am Mittwochabend (Ortszeit) im Beisein seiner Freundin Rihanna am Flughafen von Los Angeles verhaftet worden. Das geht aus einer Mitteilung des Los Angeles Police Department (LAPD) hervor. ASAP Rocky, bürgerlich Rakim Mayers, soll im November an einer Schießerei in der kalifornischen Metropole beteiligt gewesen sein.

ASAP Rocky soll gemeinsam mit seiner hochschwangeren Freundin Rihanna aus deren Heimat Barbados zurückgekehrt sein, als der Rapper am Flughafen festgenommen wurde. Gegen den 33-Jährigen habe ein Haftbefehl vorgelegen, der am Mittwochabend vollstreckt wurde, teilte das LAPD mit.

ASAP Rocky wegen Schießerei verhaftet und gegen Kaution frei

Der Anwalt des Rappers, Alan Jackson, teilte später mit, sein Mandant wäre gegen eine Kaution von 550.000 US-Dollar kurz nach Mitternacht wieder auf freien Fuß gesetzt worden. 

Konkret geht es um eine Schießerei am Abend des 6. November. ASAP Rocky soll im Stadtteil Hollywood gegen 22:20 Uhr auf einen Mann zugekommen sein und auf diesen drei oder vier Mal geschossen haben. Eine Kugel habe seine Hand getroffen, so das Opfer der Schießerei. Nach Angaben der Polizei soll es zu den Schüssen nach einem Streit zwischen den beiden gekommen sein.

Donald Trump droht Schweden wegen Verhaftung von ASAP Rocky

Für ASAP Rocky ist es nicht die erste Auseinandersetzung mit der Justiz. Der Rapper war bereits 2019 nach einer Schlägerei im schwedischen Stockholm verhaftet worden und musste wegen Körperverletzung einen Monat im Gefängnis verbringen und eine Geldstrafe zahlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der damalige US-Präsident Donald Trump hatte Schweden damals vor „negativen Konsequenzen“ gewarnt, sollte ASAP Rocky nicht schnell auf freien Fuß kommen. Gegen eine Zahlung von 1000 US-Dollar war der 33-Jährige schließlich freigekommen.

Zuletzt hatte ASAP Rocky Schlagzeilen gemacht, weil der Musiker seine hochschwangere Freundin Rihanna betrogen haben soll. Beide äußerten sich noch nicht öffentlich zu den Gerüchten. Rihanna und ASAP Rocky sind seit Ende 2020 ein Paar. (shh)

KStA abonnieren