„Kannst du nicht wegwischen“Roberto Blanco spricht über seinen Tod

Lesezeit 2 Minuten
Roberto Blanco DPA 190422

Schlagersänger Roberto Blanco.

Schlagersänger Roberto Blanco feiert am 7. Juni seinen 85. Geburtstag – und dennoch macht sich der Musiker ernsthafte Gedanken über seinen Tod. „Du kannst das nicht wegwischen. Jeder kommt mal dran. Sogar das gerade geborene Kind kommt mal dran. Und ein Mann mit 90 oder 95 Jahren. Oder auch mit 30“, sagte der 84-Jährige im Interview mit „schlager.de“.

Blanco habe allerdings eine Bitte, wenn er sterben sollte: „Was ich mir wünsche, ist – wenn der liebe Gott das will – ein normaler Tod. Einschlafen oder sowas. Es wäre schön, wenn der liebe Gott uns allen das gibt“, sagte Blanco.

Roberto Blanco zeigt sich lebensfroh auf Instagram

Erst kürzlich hatte sich der 84-Jährige auf Instagram lebensfroh gegeben und ein Bild aus seinem Zuhause gepostet, auf dem er strahlend und markant lacht: „Mit jedem neuen Tag beginnt der Rest unseres Leben. Ein guter Grund, dankbar dafür zu sein.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Blanco, der in Deutschland als Schlagestar Karriere machte, wurde 1937 in der tunesischen Hauptstadt Tunis geboren und wuchs in Beirut und Madrid auf. Seit 1956 lebt der Schlagersänger in Deutschland. In den 1960er- und 1970er-Jahren war er auch an vielen TV-Shows als Fernsehmoderator beteiligt.

Roberto Blanco feiert Hit mit „Ein bisschen Spaß muss sein“

Blancos größter Hit war der Song „Ein bisschen Spaß muss sein“, mit dem er den 15. Platz der deutschen Single-Charts erreichte. In den vergangenen Jahren war es ruhig um Blanco geworden, Aufsehen erregte er noch als Teilnehmer der Fernsehshow „The Masked Singer“ in Österreich. Blanco trat dort im Kostüm eines Germknödels auf und belegte den siebten Platz.

Zuletzt hatte Blanco einen Gast-Auftritt in einem Musik-Video der Toten Hosen zum Song „Scheiss Wessis“.

Seine Zeit auf der Erde sei begrenzt, gesteht sich der 84-Jährige im Interview über sein Leben und seine Karriere ein, die nun schon mehr als 65 Jahre andauert: „Jeder muss einmal gehen. So ist das Gesetz des Lebens. Da kann man nicht 'Nein' sagen. Auch ich bleibe davor nicht verschont.“ (shh)

KStA abonnieren