Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Vermisstes Mädchen15-Jährige aus Neuwied gefunden und in Gewahrsam genommen

2 min
Einsatzwagen vor einer Polizeiwache (Symbolfoto).

Einsatzwagen vor einer Polizeiwache (Symbolfoto).

Bereits seit dem Donnerstag (24. Juli) war die Teenagerin verschwunden. Die Polizei bat bei der Suche um Unterstützung.

Fabienne S. aus Neuwied ist wieder aufgetaucht. Das 15-jährige Mädchen war bereits seit dem Donnerstag (24. Juli) spurlos verschwunden. Die Polizei hatte sich am Montag (4. August) mit der Bitte um Unterstützung bei der Suche nach dem Teenager an die Öffentlichkeit gewandt. Inzwischen wurde das Mädchen wohlbehalten gefunden.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge wurde die Vermisste zuletzt im Bereich Steinfurt in Nordrhein-Westfalen gesehen. Anschließend verlor sich jede Spur. Die Polizei vermutete jedoch, dass sich die 15-Jährige mittlerweile in Norddeutschland aufhalten könnte, womöglich in Hamburg oder Kiel.

15-Jährige vermisst: Mädchen hunderte Kilometer weiter gefunden

Wohnhaft ist Fabienne S. im Kreis Neuwied zwischen Koblenz und Bonn, so die Polizei weiter. Hintergründe zu ihrem Verschwinden nannten die Ermittler nicht.

Die Polizei hatte jedoch einen schlimmen Verdacht. Demnach könnte sich das Mädchen derzeit in einem „jugendgefährdendem Milieu“ aufhalten. Konkrete Details für die Verdachtsmomente nannten die Ermittler unterdessen nicht.

Die Polizei hat auch ein Foto von der Vermissten veröffentlicht. Das Lichtbild wurde inzwischen gelöscht.

Vermisst: Polizei nimmt 15-Jähriger aus Neuwied in Gewahrsam

Die Vermisste konnte schließlich in dem hunderte Kilometer entfernte Steinfurt in Nordrhein-Westfalen gefunden werden. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Polizei das Mädchen hier lokalisieren und in Gewahrsam nehmen, hieß es. Weitere Details nannten die Ermittler nicht. Die 15-Jährige sei aber wohlbehalten angetroffen worden.

Vermisste Personen, insbesondere Kinder und Jugendliche, werden meist innerhalb weniger Tage gefunden oder kehren eigenständig wieder nach Hause zurück. „In den allermeisten Fällen tauchen die Vermissten bereits wenige Stunden, nachdem öffentlich nach ihnen gefahndet wurde, wieder auf“, erklärte ein Pressesprecher der Polizei dieser Zeitung.