BandendiebstahlKassierer hilft bei Raub im Supermarkt

Lesezeit 1 Minute
5F9EDA000E48E092

Ein Einkaufskorb im Supermarkt

Jülich – Am Dienstagabend haben zwei Frauen mit Hilfe des Kassierers Waren im Wert von über 1500 Euro gestohlen. Bei den Frauen handelt es sich um die 41-jährige Mutter des Kassierers und dessen 17-jährige Freundin.

Der zuständigen Detektivin des Supermarktes fiel auf, dass der Kassiervorgang in Anbetracht der zahlreichen Waren erstaunlich zügig vonstatten ging. Bei genauerer Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frauen die gestohlenen Waren in das Auto luden, mit dem der Kassierer, der die Frauen bedient hatte, nach seiner Schicht immer am Supermarkt abgeholt wird.

Eine Nacht im Gefängnis

Nach einer Überprüfung der Kasse stand fest, dass die Frauen bei ihrem Einkauf nur Waren im Wert von etwa 25 Euro bezahlt haben. Der Großteil der in den Einkaufswagen befindlichen Gegenstände im Wert von über 1500 Euro war ohne Registrierung durch den Kassenbereich gelangt.

Die drei aus Düren und Niedersachsen Stammenden wurden wegen des Verdachts auf Bandendiebstahl vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Jülich gebracht. Dort verbrachten sie die Nacht und wurden am Mittwochmittag nach erfolgter Vernehmung entlassen. 

KStA abonnieren