Zweiter Saisonsieg der BasketballerDeutzer TV bestätigt seinen Aufwärtstrend

Lesezeit 2 Minuten
Nils Müller

Der Deutzer Trainer Nils Müller hatte Grund zur Freude.

Köln – Die Basketballer des Deutzer TV haben in der 1. Regionalliga ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Das Team von Trainer Nils Müller setzte sich am Samstagabend in der heimischen Halle am Reitweg gegen die Hertener Löwen souverän mit 85:61 (45:27) durch.

Die Rechtsrheinischen bestätigten damit jenen sportlichen Aufwärtstrend, den der Coach bereits am Doppelspieltag des vergangenen Wochenendes wahrgenommen hatte, wenngleich sein Team nach dem 92:73 gegen Haspe eine unglückliche 86:93-Niederlage nach Verlängerung in Hamm hinnehmen musste.

„Das war ein sehr gutes Spiel von uns, das viel Spaß gemacht hat“, erklärte Müller nach dem Erfolg gegen Herten zufrieden. „Es war cool, ein Statement gegen eine Mannschaft zu setzen, die das Potenzial hat, im oberen Bereich der Tabelle mitzuspielen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kölner brachten jene Qualitäten zur Geltung, die sie bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig auszeichneten: Sie überzeugten mit einer guten Verteidigung sowie einer variablen Offensive um Topscorer Patrick Reusch (23), in der jeder Spieler Punkte beisteuerte. „Das war eine Leistung, nach der wir den nächsten Wochen optimistisch entgegenblicken können“, meinte Müller.

Für weitere Zuversicht sorgt das in Kürze bevorstehende Comeback von Zugang Valentin Blass, der in den vergangenen Wochen an einer Kapselverletzung am Knie laborierte. 

Deutzer TV: Schmidt (2), Jenkins (10), Reusch (23), Bihari Vass (2), Koschade (4), Ossey (3), Litera (4), Pfeifer (9), Eyimofe (6), Fröhlingsdorf (10), Gruber (9), Schmitz (3). 

KStA abonnieren