Von Ex-Freundin angemeldetDieser Euskirchener will das Herz der Bachelorette erobern

Lesezeit 3 Minuten
Harald Kremer (35) aus Euskirchen tritt als Kandidat bei der RTL-Dating-Show „Die Bachelorette 2019“ an.

Harald Kremer (35) aus Euskirchen tritt als Kandidat bei der RTL-Dating-Show „Die Bachelorette 2019“ an.

  • Ab heute Abend treten 20 junge Herren in der RTL-Dating-Show „Die Bachelorette 2019“ an, um das Herz von Gerda Lewis zu erobern.
  • Harald Kremer aus Euskirchen ist einer von ihnen. Mit seinen 35 Jahren ist er nicht nur durchschnittlich zehn Jahre älter als seine Konkurrenten, sondern auch als die 26-jährige Bachelorette.
  • Wir haben den Junggesellen besucht und nachgehakt, warum er sich dennoch gute Chance ausrechnet und wieso ausgerechnet seine Ex-Freundin ihn bei der Kuppel-Show angemeldet hat.

Euskirchen – „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, sang Hildegard Knef vor rund 50 Jahren. Einen Rosenregen – den versprechen sich ab dieser Woche auch die 20 jungen Herren, die als Kandidaten in der RTL-Dating-Show „Die Bachelorette 2019“ antreten, um die Gunst einer Singlefrau zu erwerben. Woche um Woche entscheidet sich die 26-jährige Gerda Lewis, wen der Bewerber sie näher kennenlernen möchte. Dieser bekommt dann eine Rose überreicht – sozusagen als Eintrittskarte für das nächste Date.

Auch der Euskirchener Harald Kremer ist mit von der Partie und hofft, in der hübschen Blondine aus Köln die große Liebe zu finden. Viel zur Show und den internen Abläufen sagen darf er allerdings nicht, schließlich soll der Zuschauer den Kampf um die begehrten Rosen Woche um Woche im Fernsehen miterleben.

Harald ist ältester Bachelorette-Kandidat

Harald Kremer sticht zumindest mit seinen 35 Jahren aus der Gruppe der um einiges jüngeren Mitstreiter hervor. Dass er damit sowohl der „Bachelorette“ als auch allen anderen Konkurrenten alterstechnisch um durchschnittlich zehn Jahre voraus ist, nimmt er aber ganz sportlich.

Alles zum Thema Heidi Klum

Durch sein Alter bringe er natürlich auch eine nötige Gelassenheit mit, sagt er. Für ihn ein klarer Vorteil: „Ich sehe sicher vieles entspannter als meine jüngeren Mitstreiter.“ Er ist fest in Euskirchen verwurzelt, arbeitet hier seit über zehn Jahren als Finanzdienstleister und besitzt ein Eigenheim. Beste Voraussetzungen also, um dem Singledasein ein Ende zu setzen. Kremer bezeichnet sich als smart, zuverlässig und kontaktfreudig. Ein Typ zum Pferdestehlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Warum er denn da nicht einfach wie andere Singles auf dem herkömmlichem Weg nach seiner Traumfrau sucht? Nun, ehrlich gesagt, sei er da ins kalte Wasser geworfen worden, antwortet er und lacht. Nach einer vergangenen On-Off-Beziehung vor gut einem Jahr haben ihn seine beste Freundin und deren Schwester bei „Die Bachelorette“ angemeldet. Fast im Nebensatz erwähnt Harald, dass er mit besagter bester Freundin einige Jahre zuvor acht Jahre liiert gewesen sei. Ein treuer Typ also mit ernsthaften Absichten.

Bachelorette-Kandidat: „Arroganz und Überheblichkeit geht für mich gar nicht.“

Es flatterte dann die Zusage von RTL ins Haus und Harald ließ sich auf das Experiment ein. Die Dating-Show habe er zuvor nicht gesehen, gibt er zu. Aber er sei offen für Neues und ein kommunikativer Typ, deshalb wolle er sich in dieses „Liebesabenteuer“ stürzen: „Natürlich ist die Partnersuche übers Fernsehen nicht der normale Weg, aber ich bin megagespannt auf dieses Experiment und wohin mich die Reise jetzt führt.“

Die Bachelorette begrüßt Harald Kremer zur ersten Nacht der Rosen vor der Villa.

Die Bachelorette begrüßt Harald Kremer zur ersten Nacht der Rosen vor der Villa.

Er suche wieder etwas Festes, ohne allzu viele Kompromisse. Seine zukünftige Partnerin sollte vor allem „witzig, intelligent, unterhaltsam und liebevoll“ sein, wird er auf der Website von RTL zitiert. Was für ihn ein absolutes No-Go wäre? Da ist Kremer ganz klar: „Arroganz und Überheblichkeit geht für mich gar nicht.“

Die Bachelorette Gerda Lewis hat vor allem Bekanntheit durch die Castingshow „Germanys Next Topmodel by Heidi Klum“ erlangt. Ob Harald Kremer nun in der blonden Influencerin seine Traumfrau findet, bleibt also abzuwarten. „Und wenn’s nicht klappt, dann springe ich auch nicht von der Brücke!“, sagt der 35-Jährige gelassen und lacht. Doch vielleicht hat Harald Kremer ja Glück mit Gerda Lewis, wird reich mit Rosen beschenkt und kann am Ende dem Vorbild seiner Eltern folgen. Immerhin sind diese seit fast 50 Jahren verheiratet. Und wer weiß, ob sie nicht damals dem Lied von Hildegard Knef gelauscht haben, als sie ihre Hochzeit feierten.

Die aktuelle Staffel von „Die Bachelorette“ läuft bis zum Finale am 4. September mittwochs um 20.15 bei RTL.

KStA abonnieren