Tödlicher Unfall87-jähriger Rheinbacher stirbt, als Auto bei Effelsberg gegen Baum prallt

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt die Unfallstelle mit dem zerstörten Wagen und dem Baum, auf den das Auto geprallt ist. Auf der Fahrbahn liegen abgerissene Fahrzeugteile.

Die Wucht des Aufpralls auf den Baum war so heftig, dass der Wagen in mehrere Teile gerissen wurde. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Im Bad Münstereifeler Höhengebiet ist es auf der L234 bei Effelsberg am Donnerstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum geprallt ist am Donnerstag gegen 16 Uhr ein 87-jähriger Autofahrer aus Rheinbach im Bad Münstereifeler Höhengebiet. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Weshalb er von Effelsberg kommend auf der Fahrt Richtung Landesgrenze mit seinem Wagen auf der L 234 auf schnurgerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, ist völlig unklar. Der Aufprall auf den Baum war aber so heftig, dass das Auto in mehrere Teile gerissen wurde. Das Fahrzeug kam im angrenzenden Graben zum Liegen.

Auf der L234 steht ein Feuerwehrfahrzeug bereit. Ein Polizeiwagen sichert die Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte konnten für den verunglückten Fahrer nichts mehr tun.

Da der Mann im Fahrzeugwrack eingeklemmt war, bereiteten die alarmierten Feuerwehrleute aus Mutscheid, Mahlberg, Houverath und Effelsberg eine Sofortrettung vor. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Daher mussten die Einsatzkräfte diese nicht mehr durchführen.

Um die genauen Umstände des Unfalls klären zu können, rückte das Unfallaufnahmeteam der Kreispolizei aus Mechernich an. Die Fahrbahn wurde für fünf Stunden in beide Richtungen gesperrt. (mit jp)

KStA abonnieren