UnfallBikerin stürzt wegen vermeintlicher Gegenstände auf der Straße in Bad Münstereifel

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.

Die Frau hatte sich wegen der vermeintlichen Gegenstände so sehr erschrocken, dass sie die Kontrolle über ihre Maschine verlor.

Wegen vermeintlicher Gegenstände auf der Fahrbahn ist eine 38-jährige Motorradfahrerin am Donnerstagmittag (8. Juni) in Bad Münstereifel mit ihrer Maschine gestürzt. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie wurde aber nur leicht verletzt und konnte die Station bereits nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

„Die Frau aus Weilerswist hatte sich wegen vermeintlicher Gegenstände auf der Fahrbahn erschrocken und deshalb die Kontrolle über ihre Maschine verloren“, berichtet ein Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Die vermeintlichen Gegenstände stellten sich unterdessen als Verunreinigungen auf der Fahrbahn der Landstraße 113 in Bad Münstereifel-Wald heraus. Der Polizei zufolge handelte es sich um Bauschaumreste.

Das Motorrad der 38-Jährigen wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. (jv)

KStA abonnieren