Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

SanierungsarbeitenKein Wasser in Teilen von Bad Münstereifel – Aufruf an Bewohner

Lesezeit 1 Minute
Eine Hand hält ein Wasserglas unter einen Wasserhahn.

Bewohnerinnen und Bewohner in den Ortslagen Scheuren und Maulbach in Bad Münstereifel müssen am Montag auf fließendes Wasser verzichten.

Aufgrund von dringenden Sanierungsarbeiten fällt die Wasserversorgung am Montag, 6. März, in Teilen von Bad Münstereifel aus.

Kein fließendes Wasser in Bad Münstereifel-Scheuren und - Maulbach: Am Montag zwischen 8 Uhr morgens und 15 Uhr am Nachmittag gibt es in den Stadtteilen kein fließendes Wasser.

Wie die Stadt Bad Münstereifel mitteilt, sei diese Maßnahme notwendig, da eine Wassertransportleitung in das bestehende Versorgungsnetz dringend eingebunden werden muss. Unter Wasserdruck sei dies allerdings nicht möglich, weshalb das Wasser in den beiden Ortslagen vorübergehend abgestellt werden muss.

Die wichtige Leitung verläuft unterhalb des Houverather Bachs und war durch die Flutkatastrophe zerstört worden. Mittels einer Spülbohrung sei die Leitung inzwischen erneuert worden. Am Montag, 6. März, soll nun die Einbindung in das bestehende Versorgungsnetz erfolgen.

Bad Münstereifel: Wichtiger Aufruf an Bewohner

„Die Bewohner der beiden Ortslagen werden dringend gebeten, im genannten Zeitraum ihre Wasserleitungen unbedingt geschlossen zu halten und kein Wasser aus der Hausinstallation zu entnehmen“, erklärte Franz-Josef Vickus von der Stadtverwaltung Bad Münstereifel. „Wasch- und Spülmaschinen sowie Durchlauferhitzer sind in diesem Zeitraum auszuschalten.“

Den Angaben zufolge sollen die Arbeiten gegen 15 Uhr am Montagnachmittag abgeschlossen sein. (jv)