Fußball-Transfer-UpdateDer TuS Vernich rüstet sich für den Neuanfang

Zurück beim Heimatverein: Christopher Bellstädt (in Grün).
Copyright: Markus Brackhagen
Kreis Euskirchen – Die SG Billig/Veytal hat einen neuen Trainer. Sascha Hillger stand beim 10:0-Erfolg des B-Ligisten im Pokal gegen den VfL Niederelvenich-Mülheim-Wichterich an der Seitenlinie. Bis zum Sommer coachte Hillger die Reserve des TuS Zülpich, die nun von David Sasse trainiert wird.
„Das kam relativ spontan“, sagt Hillger, der eigentlich als Spieler beim TuS bleiben wollte: „Es war eine ganz kurze Überlegungsphase, und ich fühle mich nach wenigen Wochen schon unheimlich wohl. Wir haben ein tolles Team.“
Vernich schlägt zu
Zugeschlagen auf dem Transfermarkt hat der TuS Vernich. Marco Rhiem (SSV Lommersum), Markus Schöne, Timo Lenssen, Philip Görgens, Björn Theopil, Jan-Gabriel Wottrich (alle SG Ülpenich/Elsig/Nemmenich), Michael Hockenbrink (SV Bessenich) und Marcel Pfennig (SC Wißkirchen) haben sich dem C-Ligisten angeschlossen.
Für den Sturm hat der TuS Stürmer Pierre Steinfeld verpflichtet. Der 28-Jährige spielte zuletzt beim SC Ossendorf, kennt den Fußballkreis aber gut. In der Saison 2017/18 spielte er für GW Nemmenich und traf 16-mal in 13 Spielen. Für die SG Enzen/Dürscheven/Nemmenich erzielte er ein Jahr zuvor sogar 52 Tore in nur 21 Partien.
Das könnte Sie auch interessieren:
Apropos Stürmer: Christopher Bellstädt hat den SV Sötenich verlassen und läuft wieder für seinen Heimatverein, den SV Mutscheid, auf – und das bereits jetzt erfolgreich. Der Stürmer traf in der ersten Pokalrunde gegen die SG Ülpenich/Elsig/Nemmenich. Sein Ex-Verein Sötenich empfängt am Freitag (19.30 Uhr) die SG Bürvenich/Schwerfen, die das Heimrecht mit dem Bezirksligisten getauscht hat. Auch die Partie zwischen Eintracht Eifel und dem SC Roitzheim ist auf Freitag verlegt worden. Anpfiff in Nöthen ist ebenfalls um 19.30 Uhr.



