Fußball-Kreisliga APhilipp Henn bleibt Trainer des SSV Lommersum

Lesezeit 2 Minuten
Lommersums Philipp Henn wird in der Partie gegen die SG Erfthöhen gestoppt.

Philipp Henn (hier noch als Spieler) bleibt Trainer des SSV Lommersum über das Saisonende hinaus.

Dauer- statt Interimslösung: Lommersums Sportlicher Leiter Philipp Henn bleibt Trainer. Golbach und Dreiborn trennen sich unentschieden.

Und dann kam es doch anders: Philipp Henn wird auch in der kommenden Saison Trainer des SSV Eintracht Lommersum bleiben. „Der Verein ist auf mich zugekommen und hat mich angesprochen, ob ich mir vorstellen kann, auch in der nächsten Saison die Mannschaft zu trainieren“, sagte Henn, der sich eigentlich wieder auf die Rolle des Sportlichen Leiters eingelassen hatte. „Da die Truppe und ich gerade sehr gut zusammenarbeiten und die Ergebnisse aktuell auch unseren Erwartungen entsprechen, habe ich für mich entschieden, das Amt auch in der nächsten Saison zu bekleiden“, sagte Henn, der eigentlich nur bis zum Ende der Spielzeit als Interimslösung einspringen sollte.

Das Vertrauen, das der Verein ihm entgegenbringe, habe er der Mannschaft zu verdanken. Henn: „Die Jungs leisten gute Arbeit und sind entsprechend erfolgreich. Am Ende bin ich als Trainer nur Teil des großen Ganzen.“ Am Wochenende hat Lommersum spielfrei. „So können wir unsere Speicher wieder auffüllen“, so Henn. Danach kommt Bliesheim und wird drei Punkte holen wollen. Henn: „Wir müssen durch die letzten Ergebnisse der Bliesheimer gewarnt sein. Das wird alles andere als ein leichtes Unterfangen.“

Bereits am Mittwoch trennten sich der SSV Golbach und die DJK Dreiborn 1:1 (0:1) unentschieden. Auf die Dreiborner Führung von Carlo Wullengerd (42.) folgte der Last-Minute-Ausgleich von Golbachs Routinier Andreas Malsbenden (90.+1). Dreiborns Coach Thomas Schirmer: „Die Leistung von meinen Jungs war sehr gut, und ich hoffe, dass wir am Sonntag gegen Bliesheim daran anknüpfen können.“

KStA abonnieren