Kreisliga ADJK Dreiborn muss im Spiel gegen SC Wißkirchen ohne Schirmer auskommen

Lesezeit 2 Minuten
Thomas Schirmer

Ist zum Zuschauen verdammt: Thomas Schirmer.

Der Spielertrainer brach sich gegen Bliesheim das Schlüsselbein.

Bereits am Freitag empfängt der SSV Golbach um 19 Uhr die SpVg Ländchen-Sieberath zum Eifel-Derby . Es sind keine einfachen Zeiten für die Gastgeber, die bereits seit 13 Spielen ohne Sieg sind. Die Mannschaft von Trainer Patrick Züll trennt vom Abstiegsplatz nur ein hauchdünner Vorsprung von einem Punkt. Am Sonntag geht es im zweiten Heimspiel des Wochenendes gegen den SSV Weilerswist.

Deren Trainer Shahryar Ahmadi war nach der jüngsten 1:2-Heimniederlage besonders vom schwachen Torabschluss seiner Schützlinge enttäuscht: „Wir hatten in den 90 Minuten acht bis zehn Torchancen, davon mindestens fünf hundertprozentige.“ Getroffen hat aber nur Sven Stanienda nach sieben Minuten. „Wegen der schlechten Effektivität vor dem Tor haben wir das Spiel verloren.“ Das soll sich gegen Golbach wieder ändern.

Ebenfalls am Freitag spielt um 20 Uhr der TSV Schönau gegen den SV Frauenberg. Beide Mannschaften verloren ihre letzten Partien und sind auf Wiedergutmachung aus.

Die Sonntagsspiele

Auf ihren Spielertrainer Thomas Schirmer müssen die Dreiborner im Heimspiel gegen den Liga-Primus SC Wißkirchen verzichten. Beim Spiel in Bliesheim zog sich Schirmer nach 50 Minuten einen Schlüsselbeinbruch zu. Ein herber Rückschlag für die Dreiborner, die sich im Abstiegskampf befinden. Vier Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Tabellenufer.

Drei Punkte und ein Spiel mehr hat der Euskirchener TSC auf der Habenseite. Die Mannschaft von Trainer Aly Badara Touré reist nach Schmidtheim und ist dort klarer Underdog. Dennoch strotzt der Euskirchener Trainer vor Selbstbewusstsein: „Wir haben uns endlich mit einem Sieg belohnen können. Es war wirklich eine tolle Zusammenarbeit aller. Die Jungs haben richtig gut gekämpft.“

„Die Rote Karte für Wael Hassan ist für uns gerade der Worst Case“, sagte D-H-O-Trainer Gerrit Ueckert vor der Heimpartie gegen die SG Flamersheim/Kirchheim. „Wir versuchen irgendwie, jeden Sonntag elf Mann zusammenzubekommen.“ Und dann gibt es noch zwei Nachbarschaftsduelle: Mit drei Siegen in Folge im Rücken empfängt der SV Stotzheim die JSG Erft 01 Euskirchen. Lommersum erwartet den Bliesheimer BC (Anstoß 15.15 Uhr).

KStA abonnieren