Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

KV Blau-GelbZum Start in die Session wurden verdiente Karnevalisten aus Sieberath geehrt

2 min
Auf der blau-gelb geschmückten Bühne stehen die Geehrten und Vertreter des KV Blau-Gelb Sieberath und heben die Arme zum Alaaf-Ruf.

Bei der Sessionseröffnung der Sieberather wurden Simone Jäger und Ulli Kessel von Norbert Niebes (2.v.r.) ausgezeichnet.

Das Programm im Bürgerhaus in Wolfert bescherte unter anderem Auftritte der Tanzgruppen.

Eine gelungene Sessionseröffnung konnten die Karnevalisten von Blau-Gelb Sieberath feiern. Kurz nach dem offiziellen Sessionsstart hatten sie ins Bürgerhaus in Wolfert geladen und konnten sich über einen voll besetzten Saal freuen. Mithilfe der Gastvereine, die zahlreich zu der Veranstaltung gekommen waren, konnten die Sieberather ein volles Programm präsentieren, bei dem vor allem die Tanzgruppen der Vereine zum Einsatz kamen.

So zeigte zunächst der Karnevalsverein Sieberath selbst, mit wie vielen Tanzgruppen er aufwarten kann. Ob Höppemötzjer, Sterne, Danzmädcher, die Showtanzgruppe „Spotlight“ oder das Synchrontanzpaar – von den Jüngsten bis zu den Erwachsenen zeigten sie alle, mit wie viel Leidenschaft sie den Karnevalstanz pflegen.

Verdiente Karnevalisten aus Sieberath wurden ausgezeichnet

Auch die Gastvereine hatten jeweils ein Highlight aus ihrer Tanzabteilung mitgebracht. So gingen die Tänzerinnen aus Blankenheim auf die Bühne, der Kinderkarneval Sistig hatte seine Prinzengarde am Start. Ob Dreiborn oder Udenbreth, die Gardehörnchen aus Ettelscheid, das Damenballett aus Hellenthal, die Ländchener Lions und aus Gemünd das Solomariechen Sarah Laux – sie alle zeigten, auf welchem Niveau getanzt wird.

Als zentralen Punkt hatten die Blau-Gelben eine besondere Ehrung in das Programm eingearbeitet. Denn in der letzten Hauptversammlung wurde der Vorstand deutlich verjüngt, wobei zwei langjährige Mitglieder sich von der Vereinsspitze verabschiedeten. Ulli Kessel, über 22 Jahre im Vorstand, war in der Session 2012/13 Prinz und viele Jahre als Vorsitzender des Vereins tätig.

Simone Jäger war mehr als 15 Jahre im Vorstand tätig und ist mittlerweile mit den „Eifelherzen“ ein Exportschlager der Sieberather. Sie wurden vom Vizepräsidenten des Regionalverbandes Düren im Bund Deutscher Karneval, Norbert Niebes, mit dem Silbernen Verdienstorden ausgezeichnet.