Mordkommission ermittelt25-jährige Euskirchenerin stirbt nach Angriff des Ehemanns

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Euskirchen – Eine 25-jährige Frau aus Euskirchen ist am Montag in einer Kölner Klinik gestorben. Sie soll in der Nacht zum Montag,  kurz vor Mitternacht, von ihrem 42-Jahre alten Ehemann attackiert und schwer verletzt worden sein. Die Tat ereignete sich laut Polizei in der gemeinsamen Wohnung des Ehepaars in einem Mehrfamilienhaus an der Kommerner Straße unweit des Rüdesheimer Rings.

Wie der Sprecher der Bonner Polizei, Robert Scholten, auf Anfrage  bestätigte, wurde der mutmaßliche Täter kurz nach Mitternacht als Tatverdächtiger von Euskirchener Polizeibeamten  festgenommen und am Montagnachmittag nach Vorführung beim Haftrichter vom  Euskirchener Amtsrichter  in Untersuchungshaft geschickt.

Bonner Mordkommission übernimmt Ermittlungen

Laut Polizei und Bonner Staatsanwaltschaft hatte der 42-Jährige im Laufe eines Streits seine 25-jährige Ehefrau angegriffen und schwer verletzt. Danach habe er selbst den Rettungsdienst verständigt. Als die Besatzung eines Rettungswagens am Tatort eintraf, fanden die Sanitäter die Frau  schwer verletzt in der Wohnung. Nach der Erstversorgung durch einen  Notarzt  wurde sie  zunächst ins Euskirchener Marien-Hospital gebracht. Wegen der Schwere ihrer Verletzungen musste sie in eine Kölner Klinik verlegt werden. Dort starb sie später.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Bonner Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Gessler die weiteren  Ermittlungen im Fall des Tötungsdelikts.

KStA abonnieren