AuffahrunfallZwei Schwerverletzte bei Kollision

Die Insassen dieses Autos erlitten bei einem Auffahrunfall schwerste Verletzungen.
Copyright: Gudrun Klinkhammer Lizenz
Kall-Wallenthal – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 12.20 Uhr auf der Bundesstraße 266 hinter dem Abzweig Scheven. Drei Personen wurden bei dem Unglück verletzt, zwei davon schwer.
Wie Zeugen berichteten, fuhren die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge von Kall aus in Richtung Mechernich hintereinander her und das in angemessenem Tempo. Plötzlich bremste der vorausfahrende der beiden Wagen, ein kleines rotes Auto, ohne erkennbaren Grund. Das ihm folgende Fahrzeug fuhr auf den roten Kleinwagen auf.
Durch den Aufprall schleuderte das vorausfahrende Fahrzeug in den rechten Straßengraben. Die beiden Insassen, ein 49-jähriger Fahrer aus dem Mechernicher Stadtgebiet und seine Beifahrerin, mussten von der freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Dafür schnitten die Hilfskräfte das Dach des Wagens ab.
Zwei Schwerverletzte
Beide Insassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Aachen geflogen werden, seine Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen in das Mechernicher Krankenhaus gebracht.
Bei dem Fahrer des aufgefahrenen Wagens handelt es sich um einen 32-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Mechernicher Stadtgebiet. Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn in das Schleidener Krankenhaus.
Auch Euskirchens Landrat Günter Rosenke begutachtete geschockt den Unfallort. Er war zufällig auf der Wallenthaler Höhe unterwegs gewesen, da er von einer Pressekonferenz im Nationalparktor in Gemünd zurück nach Euskirchen unterwegs war.
Eine gute Stunde lang musste die B 266 komplett gesperrt werden. Einige Fahrer benutzten den angrenzenden Feldweg und fuhren rücksichtslos und hautnah am Unglücksfahrzeug vorbei.
Erst am Montag war es auf der B 266 vor der Mülldeponie, also keine zwei Kilometer von der aktuellen Unfallstelle entfernt, zu einem schweren Unfall gekommen. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt gewesen.
