Abo

UnfallDrei Schwerverletzte bei Kollision

1 min

Der Wagen (im Graben) wurde von dem schlingernden Kleinbus (im Hintergrund) erfasst.

Kall – Zu einem Zusammenstoß mit drei Schwerverletzten kam es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 266. Ein Kleinbus mit Anhänger hatte die Straße von Mechernich aus kommend in Richtung Schleiden befahren.

Hinter dem Abzweig Kall kam der Bus ins Schlingern. Die 26-jährige Fahrerin aus Schleiden verlor die Kontrolle über das Gespann. Frontal prallte das Gefährt auf der Gegenfahrbahn gegen einen Pkw, den ein Mann aus Schleiden steuerte. Der Pkw wurde in den Graben geschleudert, ebenso wie der Anhänger, der sich vom Bus gelöst hatte. Die Ladung, dazu zählten meterlange Bretter und unzählige Nägel und Schrauben, wurden weiträumig auf der Straße und in den angrenzenden Gras- und Gebüschflächen verteilt.

Die Fahrerin des Kleinbusses musste mit dem Hubschrauber nach Aachen geflogen werden, die Beifahrerin, ihre 22-jährige Schwester, kam mit dem Rettungswagen in das Schleidener Krankenhaus.

Der Autofahrer wurde ins Kreiskrankenhaus Mechernich gefahren. Die beiden Kaller Löschzüge unter der Leitung von Oberbrandmeister Thomas Golüke sicherten die Unfallstelle ab.